{"id":10346,"date":"2016-06-14T11:22:10","date_gmt":"2016-06-14T09:22:10","guid":{"rendered":"http:\/\/www.die-smartwatch.de\/?p=10346"},"modified":"2016-06-14T11:22:11","modified_gmt":"2016-06-14T09:22:11","slug":"basis-peak-verkaeufe-wegen-ueberhitzung-gestoppt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.die-smartwatch.de\/2016\/06\/14\/basis-peak-verkaeufe-wegen-ueberhitzung-gestoppt.html","title":{"rendered":"Basis Peak: Verk\u00e4ufe wegen \u00dcberhitzung gestoppt"},"content":{"rendered":"
Basis hat\u00a0mit Hitzeproblemen bei der Smartwatch Peak zu k\u00e4mpfen. Dementsprechend arbeitet man momentan an einem Software-Update und setzt den Verkauf zeitweise aus, bis die Probleme behoben sind.<\/p>\n
<\/p>\n
Zudem empfiehlt man, die Uhr einfach nicht zu tragen, bis man etwas gegen die Hitzeentwicklung\u00a0getan hat – offenbar sind sogar schon Berichte von Schmerzen \u00fcber Brandblasen bis hin zu Verbrennungen am Handgelenk eingegangen.<\/p>\n
\n\n
- Wir sind gerade dabei, ein Software-Update zu entwickeln und zu testen, das dazu dient, bei festgestellter \u00dcberhitzung Ihre Basis Peak Uhr auszuschalten.<\/li>\n
- Als Vorsichtsma\u00dfnahme empfehlen wir Ihnen dringend, vom Tragen Ihrer Basis Peak Uhr abzusehen, bis dieses Update erh\u00e4ltlich und installiert ist. Diese Empfehlung gilt f\u00fcr alle Modelle der Basis Peak Uhren weltweit.<\/strong><\/li>\n
- Wir setzen den Vertrieb der Basis Peak Uhren aus und wir bitten unsere H\u00e4ndler, dies ebenfalls zu tun.<\/li>\n<\/ul>\n<\/blockquote>\n
Geschmolzene Ladeschalen<\/h2>\n
Au\u00dfer dem Handgelenk bleiben auch die Ladeschalen nicht verschont, die Nutzern zufolge geschmolzen sein sollen. Hier fehlen Basis noch ausreichende Informationen, ob es sich auch auf die originale Schale oder lediglich solche von Drittanbietern bezieht. Ansonsten empfiehlt der Hersteller, die Ladeschale von etwaiger Feuchtigkeit fernzuhalten und zu trocknen, alle Anschl\u00fcsse auf Bruchstellen zu \u00fcberpr\u00fcfen und das Kabel f\u00fcr einige Zeit zu trennen.<\/p>\n
Sollte damit das Thema „Basis Peak“ f\u00fcr euch gelaufen sein, k\u00f6nnt ihr sie selbstverst\u00e4ndlich gegen Erstattung des vollst\u00e4ndigen Kaufpreises zur\u00fcckgeben. Das funktioniert am besten unter support.mybasis.de<\/a>. Gibt es unter euch Peak-Tr\u00e4ger, die von der \u00dcberhitzung betroffen sind?<\/p>\n