Neue wasserdichte Garmin Fenix 8 bietet Telefonfunktion
0Das Unternehmen Garmin hat seine neue hochwertige Smartwatch Garmin Fenix 8 gelauncht, die eine Telefonfunktion hat und als ein Tauchcomputer dienen kann.
In verschiedenen Versionen ist die Uhr ab sofort ab 999 Euro erhältlich.
Ausstattung Garmin Fenix 8
Zur Auswahl steht die Garmin Fenix 8 mit einem 1,3 und 1,4 Zoll großen AMOLED-Display mit 416*416 bzw. 454*454 Pixeln Auflösung. Die drei Größen 43, 47 und 51 mm sind erhältlich.
Vor Kratzern schützt ein Corning Gorilla Glass oder Sapphire-Glas. Bei der Lünette wurden Edelstahl bzw. Titan als Material gewählt. Als Alternative kann die Smartwatch auch mit einem MIP-Display gewählt werden, das bei direkter Sonneneinstrahlung eine gute Ablesbarkeit bietet.
Umfangreiche Funktionen
Der Funktionsumfang ist groß, bietet einen Lautsprecher und Mikrofon, was den Nutzer in die Lage versetzt, Anrufe mit der Uhr zu beantworten, wenn sie vorher mit einem Smartphone gekoppelt wurde. Eine Spracherkennung steht zur Verfügung und ermöglicht Spracheingaben.
Im Gehäuse befindet sich eine LED-Taschenlampe und auch als Tauchcomputer ist die Garmin Fenix 8 einsetzbar, weil sie bis zu 40 Meter wasserdicht ist. Vorinstallierte Karten erlauben die Navigation über die Smartwatch.
Zahlreiche Gesundheitswerte wie Schritte, Kalorienverbrauch, Herzfrequenz, Schlaf, Strecke, Distanz, Blut-Sauerstoffsättigung, Stresslevel, sportliche Aktivitäten und weitere Parameter werden von den Sensoren aufgezeichnet.
Die Garmin Fenix 8 ist seit Mittwoch ab 999 Euro in verschiedenen Varianten erhältlich und richtet sich an anspruchsvolle Nutzer, die eine wasserdichte Smartwatch mit starken Funktionen zur Vermessung ihrer Gesundheit und Aktivitäten suchen.