Neue Multisport-Smartwatch Garmin Enduro 3 arbeitet mit Solarenergie
0Die neue Multisport-Smartwatch Garmin Enduro 3 ist wasserdicht und durch Solarenergie eine unbegrenzte Akkulaufzeit.
Die Gesundheit und sportliche Aktivitäten lassen sich mit der umfassenden Sensorik der Uhr aufzeichnen.
Was bietet die Garmin Enduro 3?
Das verbaute MIP-Display der neuen Garmin Enduro 3 Multisport-Smartwatch hat keine sonderliche Farbdarstellung, doch bei direkter Sonneneinstrahlung bleiben die Displayinhalte gut ablesbar und ist ein großer Vorteil gegenüber Farbdisplays. Die Auflösung des 1,4 Zoll großen Displays beläuft sich auf 280*280 Pixeln und eine Bedienung per Touch-Eingaben steht zur Verfügung.
Das Gehäuse besteht aus einem faserverstärkten Kunststoff und ist bis zu 10 ATM wasserdicht. Vor Kratzern schützt Power Sapphire-Glas.
Die Akkulaufzeit liegt im Smartwatch-Modus bei maximal 90 Tagen und durch Solarenergie möglich. Der Energiesparmodus soll sogar in einer unbegrenzten Laufzeit resultieren. Bei aktiver Satellitennavigation und Multiband liegt die Akkulaufzeit bei 90 Stunden und wäre ausreichend für eine mehrtägige Wanderung oder Ultraläufen.
Gesundheitsfunktionen
Von der Garmin Enduro 3 werden die Herzfrequenz, Blut-Sauerstoffsättigung, Atemfrequenz, Schlaf, Kalorienverbrauch, Strecke, Distanz und Aktivitäten erfasst. Ein Jetlag-Ratgeber hilft dabei eine Zeitverschiebung bei Umsetzung der Ratschläge besser zu überstehen.
Der interne Speicher beträgt 32 GB, auf dem Trainingseinheiten und Karten abgelegt werden können. Per WiFi wird eine flinke Synchronisation ermöglicht, per ANT+ lassen sich beispielsweise ein Kraftmesser oder Trittsensor mit der Uhr verbinden und über Bluetooth ein Smartphone koppeln.
Bei Garmin ist die brandneue Multisport-Smartwatch Garmin Enduro 3 seit gestern für rund 900 Euro erhältlich.