Neue Casio G-Shock G-Squad GDB-300 Fitnessuhr erscheint im Juli
0Der japanische Hersteller Casio hat seine neue Fitnessuhr G-Shock G-Squad GDB-800 vorgestellt, die ein MiP-Display, robustes wasserfestes Gehäuse und einige Fitnessfunktionen bietet.
Im Juli kommt die Uhr zu einem noch nicht bekannten Preis auf den Markt.
Ausstattung Casio G-Shock G-Squad GDB-300
Die Casio G-Shock G-Squad GDB-300 verfügt über ein glasfaserverstärktes wasserfestes und stoßfestes rundes Kunstharz-Gehäuse.
Auf der Frontseite befindet sich ein MiP-Display mit einer sehr guten Ablesbarkeit, auch wenn die Sonne direkt auf dem Display strahlt. Falls unzureichend Licht da sein sollte, lässt sich das runde Display durch die Frontbeleuchtung Super Illuminator noch gut ablesen.
Eine Benachrichtigungsfunktion, Smartphone-Finder, Timer, Wecker und Stoppuhr stehen auf der Armbanduhr zur Verfügung. Der Benutzer kann die Uhrzeit automatisch entsprechend der aktuellen Zeitzone anpassen und die Anzeige der Uhrzeit von etwa 300 Städten ist möglich.
Fitnessfunktionen
Von der Casio G-Shock G-Squad GDB-300 werden die Schritte, Distanz, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch und Jogging-Leistungsdaten aufgezeichnet. Ein GPS-Modul ist nicht eingebaut, doch wenn die Uhr per Bluetooth mit einem Smartphone gekoppelt ist, lässt sich der Streckenverlauf ermitteln.
Als Besonderheit besitzt die widerstandsfähige Armbanduhr einen Vibrationsmotor, der neben Benachrichtigungen auch über Meilensteine beim Laufen mit einer Vibration informiert.
Die Markteinführung der Casio G-Shock G-Squad GDB-300 erfolgt im Juli in Deutschland in drei Farben zu einem noch nicht veröffentlichten Preis. Das Vorgängermodell ist für rund 120 Euro erhältlich.