Suunto Ocean Smartwatch kombiniert Tauchcomputer und Fitnessuhr
0Das Unternehmen Suunto hat mit der Suunto Ocean eine neue Smartwatch präsentiert, die einen Tauchcomputer und Fitnessuhr in sich vereint.
Im Handel kann sie ab sofort in drei attraktiven Farben für 799 Euro erworben werden.
Ausstattung Suunto Ocean
Die Suunto Ocean Smartwatch verfügt über ein 1,43 Zoll großes AMOLED-Display dessen Auflösung bei 466*466 Pixeln liegt. Das Edelstahlgehäuse ist bis 100 Meter wasserdicht, weshalb die Uhr zum Schwimmen und vor allem Tauchen geeignet ist.
Eine Akkuladung reicht nach Herstellerangaben im Zeitmodus bei maximal 26 Tagen, 12 Tagen mit Aufzeichnungen und 120 Stunden, wenn GPS aktiviert ist oder Trainingsmodus genutzt wird.
Verschiedene Tauchmodi
Der Benutzer kann bei der Suunto Ocean zwischen verschidenen Tauchmodi wählen, wie zum Beispiel Pressluft, Freitauchen, Technisches Tauchen und wichtigen Funktionen für Taucher. Die Funktionen umfassen Tauchzeiten, Tiefenalarme, eine drahtlose Flaschendruckanzeige, Tonalarme und Vibrationsalarme.
Wer nicht taucht, dem stehen über 95 Sportmodi zur Verfügung, die von Radfahren über Bergsteigen und Laufen bis hin zu Yoga reichen. Auf dem internen Speicher von 32 GB lassen sich Offlinekarten ablegen.
Von den Sensoren der Smartwatch werden die Schritte, Schlaf, Kalorienverbrauch, Herzfrequenzvariabilität und tägliche Aktivitäten aufgezeichnet. Ein Barometer, Kompass, Höhenmesser, Dualband GPS/GNSS, Musiksteuerung, Wetter und smarte Benachrichtigungen zählen zur Ausstattung.
Im Handel kann die neue Suunto Ocean für 799 Euro in den drei Farben Sand, Steel Black und All Black erworben werden.