Neue Smartwatch Xiaomi MiTu S1 als Kamera einsetzbar
0Die nagelneue Smartwatch Xiaomi MiTu S1 bietet GPS, Kameras, Mobilfunk und eine Reihe Gesundheitsfunktionen.
Als Besonderheit kann die Uhr aus dem Armband entfernt und als eigenständige Kamera verwendet werden.
Ausstattung Xiaomi MiTu S1
Die neue Xiaomi MiTu S1 Smartwatch verfügt über ein 1,78 Zoll großes Farbdisplay mit 448*368 Pixeln Auflösung und bietet zwei Kameras. Die Uhr kann aus dem Armband entnommen und als Kamera einsetzen, um Fotos aufnehmen zu können, die auf dem internen Speicher von 8 GB Größe gespeichert werden.
Das Gehäuse ist bis zu 20 Metern wasserdicht, weshalb die praktische Fitnessuhr zum Schwimmen, bei regnerischen Wetter und Händewaschen getragen werden kann.
Welche Gesundheitswerte werden aufgezeichnet?
Die Sensoren der Xiaomi MiTu S1 zeichnen die Herzfrequenz, Blut-Sauerstoffsättigung, Schritte, Kalorienverbrauch, Distanz, Streckenverlauf, Schlaf und die täglichen Aktivitäten auf. Von der Uhr werden 18 Sportarten wie Laufen, Radfahren, Fussball, Yoga oder Tennis erkannt.
Das integrierte GNSS-Modul umfasst GPS, GLONASS, Galileo, Beidou und QZSS, weshalb nach Herstellerangaben auch der innerräumliche Standort mit der Smartwatch aufgezeichnet werden kann. Geofencing wird unterstützt und eine Benachrichtigung gesendet, sobald der zuvor festgelegte Bereich verlassen werden sollte.
Aktuell ist die neue Xiaomi MiTu S1 Smartwatch nur in China für etwa 165 Euro erhältlich, doch eine Einführung auf dem deutschen Markt ist momentan nicht wahrscheinlich.