Smart Ring Oura Heritage Gen 3 vorgestellt
0Der Smart Ring Oura Heritage Gen 3 kann ab 329 Euro in vier Farben erworben werden und kann 20 biometrische Signale des Körpers aufzeichnen.
Der Ring ist aus robusten Titan gefertigt und bietet eine hohe Genauigkeit.
Oura Heritage Gen 3
Der Oura Heritage Gen 3 Smart Ring besteht aus dem langlebigen Edelmetall Titan, einer PVD-Beschichtung und einem nicht allergenes unmetallischen nahtlosen Innenformteil. Bis zu 100 Meter Tiefe ist der Ring wasserdicht, weshalb er beim Schwimmen getragen werden kann.
Eine Akkuladung reicht für bis zu 7 Tage und nach 20 bis 80 Minuten ist der Akku wieder vollständig aufgeladen. Die Konnektivität umfasst Bluetooth Low Energy, automatische Firmware-Aktualisierungen per Oura-App, ist EMF-sicher und bietet einen Flugzeugmodus.
Das wasserdichte Wearable ist resistent, weshalb er gegenüber Höhen, Hitze und Kälte geschützt ist.
Sensoren und Funktionen
Die Sensorik des Oura Heritage Gen 3 Smart Ring setzt sich aus einem optischen Pulssensor, Blutsauerstoffsensor, Sensoren für Infrarot-Photophlethysmographie, Hauttemperatursensoren, 3D-Beschleunigungsmesser und Fotodioden.
Der Schlaf, Herzgesundheit, Frauengesundheit, Stress, Aktivität und Erholung kann der Smart Ring aufzeichnen. Die Messung von Temperaturtrends und Herzfrequenzunterschiede ermöglicht die Früherkennung von Krankheiten. Mit der Oura-Mitgliedschaft erhalten Nutzer jeden Tag personalisierte Einblicke in die Gesundheit auf Grundlage der Daten, die der Oura Ring aufzeichnet.
Beim Oura Heritage Gen 3 können Käufer zwischen vier Farben, Größen und Ausführungen wählen. Der Verkaufspreis startet bei 329 Euro. Laut Herstellerangaben besteht eine hohe Nachfrage und resultiert in bis zu drei Wochen Lieferzeit bei bestimmten Stilen und Varianten.