Wasserdichter Smart Ring Ringo auf Kickstarter ein Hit
0Auf Kickstarter konnte der neue Smart Ring Ringo über 66.000 Euro einsammeln und seine Zielsumme bereits deutlich übertreffen. Zwischen dem Standardmodell und einer Pro-Version können Käufer wählen.
Der intelligente Ring beeindruckt mit Wasserdichtigkeit, berührungsfreie Bedienung und Vermessung der Gesundheitswerte.
Was bietet der Smart Ring Ringo?
Das Gehäuse des Smart Ring Ringo besteht zum Teil aus Edelstahl und eine gute Haltbarkeit aufweisen. Bis zu 5 ATM ist der Ring wasserdicht, weshalb das Wearable im Schwimmbad getragen werden kann.
Die zwei Varianten unterscheiden sich nur in einem Hinblick, denn einzig der Ringo Pro ist dazu in der Lage ein EKG zu erstellen, den Körperfettanteil und den Hydratationslevel zu ermitteln. Der Ringo Pro ist dicker bemessen und gegenüber dem Standardmodell etwas schwerer.
Smartfunktionen und Akkulaufzeit
Die verbaute Sensorik des Ringo Smart Ring zeichnet die Herzfrequenz, Schritte, Fitness, Schlaf, Körpertemperatur, Blut-Sauerstoffsättigung, Erholungslevel und Strecke. Eine Akkuladung resultiert in maximal 7 Tagen Laufzeit und daher muss er nur einmal wöchentlich aufgeladen werden.
In der Kickstarter-Kampagne, die noch 40 Tage läuft, können Unterstützer den Ringo und Ringo Pro für jeweils umgerechnet rund 160 Euro erwerben. Der Versand soll im Verlauf des Juni erfolgen.
Basierend auf seiner soliden Ausstattung und Design spricht der kompakte Smart Ring Ringo vor allem Nutzer an, die ein dezentes Wearable zur Vermessung ihrer Gesundheit, Fitness und Aktivitäten suchen.