Neue Smartwatch Zeblaze Thor Ultra vorgestellt
0Das Unternehmen Zeblaze hat mit der Zeblaze Thor Ultra eine neue formschöne Smartwatch präsentiert, die über ein eigenes Betriebssystem, GPS und Mobilfunk verfügt.
Im Direktimport ist die Uhr für rund 80 Euro erhältlich.
Ausstattung Zeblaze Thor Ultra
Die Zeblaze Thor Ultra bietet ein 1,43 Zoll großes rundes AMOLED-Farbdisplay mit 466*466 Pixeln Auflösung und einer hohen Helligkeit. Vor Kratzern schützt gebogenes Gorilla Glass.
Ein Spectrum SC8741 Prozessor dient in Kombination mit 2 GB RAM als zentrale Rechenheit, um die erfassten Gesundheitswerte und Aktivitäten des Anwenders zu verarbeiten. Als Betriebssystem ist das veraltete Android 8.1 installiert werden, womit ein Zugriff auf den Google Play Store besteht.
Der interne Speicher beläuft sich auf 16 GB, auf dem Musik und Apps abgelegt werden können. Zur Personalisierung stehen eine Reihe Ziffernblätter bereit, die wichtige Informationen wie die zurückgelegten Schritte oder Kalorienverbrauch anzeigen.
Welche Werte zeichnet die Uhr auf?
Die Sensoren der Zeblaze Thor Ultra zeichnen die Schritte, Herzfrequenz, Blut-Sauerstoffsättigung, Kalorienverbrauch, Schlaf, Strecke und Distanz auf. Das verbaute GNSS-Modul umfasst GPS, GLONASS und Beidou. Sportliche Aktivitäten wie Laufen, Radfahren oder Yoga werden auch erfasst.
Bei einer Akkukapazität von 930 Milliamperestunden reicht eine volle Akkuladung für 55 bis 65 Stunden Laufzeit, bevor sie wieder aufgeladen werden muss. Der Mobilfunkstandard LTE wird unterstützt, weshalb die Smartwatch für Telefonate genutzt werden kann.
Im Handel lässt sich die Zeblaze Thor Ultra im Direktimport für rund 80 Euro erwerben und hat Nutzer als Zielgruppe, die eine Smartwatch mit guter Ausstattung und Akkulaufzeit für den Alltag, Freizeit oder Beruf suchen.