Amazfit zeigt seinen ersten Smart Ring Amazfit Helio Ring auf CES 2024
0Auf der Technologiemesse CES 2024 in Las Vegas präsentierte Amazfit mit dem Amazfit Helio Ring jetzt seinen ersten Smart Ring.
Die Sensoren des Rings zeichnen umfangreiche Gesundheitswerte auf und besteht aus einer leichten Titanlegierung.
Was bietet der Amazfit Helio Ring?
Seinen ersten Smart Ring zeigte das Unternehmen Amazfit am Mittwoch auf der Elektronikmesse CES 2024 mit dem Helio Ring. Alle Details zu dem Ring sind noch nicht bekannt und wann die Markteinführung erfolgen soll, darüber veröffentlichte der Hersteller noch keine Informationen. Wer Interesse an dem Ring hat, der kann auf der Website seine E-Mail-Adresse eintragen und erhält dann eine Benachrichtigung, wann das Wearable verfügbar ist.
Die Außenhülle des Amazfit Helio Ring besteht aus einer leichten Titanlegierung und ist daher relativ widerstandsfähig. Nur vier Gramm wiegt der Smart Ring und die Dicke beläuft sich auf 26 mm. Zwischen den zwei Größen 10 und 12 können Käufer wählen.
Welche Gesundheitsdaten werden aufgezeichnet?
Nach Herstellerangaben zeichnet der Amazfit Helio Ring über seine Sensoren die Blut-Sauerstoffsättigung, Herzfrequenz, Schlafqualität, Stresslevel und die Atmung auf.
Die Trainingsdaten, Trainingseffekt und sportliche Aktivitäten werden von der Sensorik des Smart Rings aufgezeichnet. Per Zepp Aura werden auch Wellness- und Erholungsfeatures von dem Wearable unterstützt. Bis zu 10 ATM ist er wasserdicht und eignet sich daher für Tauchgänge bis 100 Meter Wassertiefe.
Die Zielgruppe des Amazfit Helio Ring sind Athleten, die nicht immer ihre Smartwatch tragen möchten zur Vermessung ihrer Gesundheit und ihrer Workouts.