Wasserfeste Smartwatch Casio G-Shock Rangeman in den USA erschienen
0Die neue wasserfeste Smartwatch Casio G-Shock Rangeman wurde jetzt enthüllt und kann ab dem 19. Januar 2024 vorerst nur in den USA, später in Deutschland, Österreich, Schweiz und weiteren Ländern für rund 500 US-Dollar erworben werden.
Die Uhr ist bis zu 200 Metern wasserdicht, bezieht Solarenergie und eignet sich damit optimal für Nutzer, die gerne im Wasser aktiv sind.
Ausstattung Casio G-Shock Rangeman
Die Casio G-Shock Rangeman verfügt über ein robustes Kunststoffgehäuse mit einem Schutz vor Staub, Stößen, Stürzen, Wasser und Schlamm. Bis zu 200 Meter kann mit der Uhr getaucht werden, weshalb sie zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen geeignet ist.
Im runden Display befinden sich Solarzellen, womit der Akku per Sonnenlicht aufgeladen wird und somit das beigelegte USB-Ladekabel nicht immer benötigt wird. Bei einer direkten Sonneneinstrahlung bleiben die Inhalte gut ablesbar. Die LED-Beleuchtung schaltet sich automatisch bei schlechten Verhältnissen ein.
Welche Gesundheitswerte werden aufgezeichnet?
Die Herzfrequenz, Blutsauerstoffsättigung, Strecke, Distanz, Schritte, Schlaf, Kalorienverbrauch und Umgebungstemperatur werden erfasst. Das GPS-Modul erlaubt ein Fitness-Tracking für Laufen, Radtouren, Wandern und weitere Aktivitäten.
Per Bluetooth wird mit der Casio G-Shock Rangeman eine drahtlose Verbindung zu einem Android-Smartphone oder Apple iPhone aufgenommen, um die erfassten Gesundheitswerte mit Apple Health, Google Fit oder Strava zu analysieren.
In den USA ist die Casio G-Shock Rangeman in den Farben Gelb und Schwarz in 10 Tagen für rund 500 US-Dollar erhältlich. Wann und zu welchen Preis die auffällige Smartwatch in Deutschland, Österreich und anderen Ländern erscheinen wird, darüber veröffentlichte der japanische Uhrenkonzern noch keine Informationen.