Neuer Smart-Ring Omate Ice-Watch Ice Ring vorgestellt
0Das Unternehmen Ice-Watch hat in Kooperation mit Omate den nagelneuen Smart-Ring Ice Ring vorgestellt, der für 199 Euro erworben werden kann.
Der Ring bietet ein widerstandsfähiges Gehäuse aus Titan, eine lange Akkulaufzeit und gute Ausstattung zur Vermessung täglicher Aktivitäten.
Was bietet der Omate Ice-Watch Ice Ring?
Der Omate Ice-Watch Ice Ring ist aus einer Titan-Legierung gefertigt mit Lackierung wahlweise in Silber, Gold oder Schwarz. Bis zu 5 ATM ist das Gehäuse wasserdicht und daher ist der Smart-Ring auch für das Schwimmbad geeignet. Nur etwa 3 Gramm wiegt das Wearable und lässt sich angenehm am Finger tragen.
Bei 20 Milliamperestunden Akkukapazität reicht eine volle Aufladung für maximal sechs Tage Laufzeit. Nach rund einer halben Stunde im Ladedock ist der Akku vollständig aufgeladen.
Smartfunktionen
Der verbaute Beschleunigungsssensor zeichnet Fitnessaktivitäten auf, doch weil ein GPS-Modul fehlt, muss der Ice Ring erst mit einem Apple iPhone oder Android-Smartphone verbunden werden, um eine Strecke erfassen zu können.
Es muss stets eine Verbindung zu einem Smartphone besehen, damit alle unterstützten 24 Sportarten aufgezeichnet werden können. Von dem Ring werden einmal stündlich die Daten im Zuge einer sportlichen Aktivität ermittelt.
Bei Händlern der Marke Ice-Watch ist der Omate Ice Ring seit dieser Woche für 199 Euro in den Farben Silber, Gold und Schwarz zu erwerben. Zwischen sechs unterschiedlichen Größen können Käufer wählen.