Garmin erweitert drei Forerunner-Modelle mit neuen Funktionen per Software-Update
0Im Rahmen eines umfangreichen Software-Updates erhalten die Smartwatches Garmin Forerunner 265, Forerunner 955 und Forerunner 965 neue Funktionen, das Teilnehmer des Beta-Programms ab sofort installieren können.
Die Erweiterung der Schlafüberwachung ist dabei der stärkste Pluspunkt.
Was bietet das Garmin Software-Update?
Das aktuelle Garmin Software-Update für die Smartwatch-Modelle Forerunner 265, Forerunner 955 und Forerunner 965 kann als öffentliche Beta-Version seit gestern von Beta-Programm Teilnehmern aufgespielt werden.
Das Schlaftracking wird mit der Softwareaktualisierung erweitert, womit die Smartwatch ab sofort Nickerchen erkennen kann und als Bestandteil der Schlafanalyse genutzt wird. Ihr Schlafverhalten können Nutzer durch personalisierte Einblicke optimieren, um einen besseren Schlaf zu erzielen.
Body Battery und Red Shift-Modus
Die Body Battery hat neue Funktionen, die einen noch tieferen Einblick in die verfügbaren Energiereserven bieten. Basierend auf dem Stressniveau und Sport wird ermittelt, wie lange die Energie noch reicht und wie lange man sich erholen sollte.
Die Garmin Forerunner 265, Foreunner 955 und Forerunner 965 haben jetzt auch den Red Shift-Modus. Das Display kann dabei bei Dunkelheit optimaler abgelesen werden, weil es in rotes Licht getaucht wird und die Schrift lässt sich bei Bedarf in einer anderen Größe anzeigen.
Die Sportart Inline-Skating ergänzt die Liste der Sportprofile, bei Wanderern gibt es keine Grenze bei den Wegpunkten für eigene Strecken. Das Interface erhält mit dem Update eine Verbesserung. In der Wetter-App kann ab sofort die Wetterlage an verschiedenen Orten angezeigt werden, doch ist auf der Garmin Forerunner 265 nicht verfügbar.