Neuer wasserdichter Smart Ring Noise Luna feiert Premiere
0Der neue smarte Ring Noise Luna wurde jetzt vom Hersteller Noise vorgestellt, der über ein Titangehäuse, Temperatursensor, Herzfrequenzsensor und SpO2-Sensor verfügt.
Das Wearable hat ein wasserdichtes Gehäuse, weshalb es im Schwimmbad, Regen und beim Händewaschen getragen werden kann.
Was bietet der Noise Luna Ring?
Der Noise Luna ist aus einem Titangehäuse gefertigt und ist bis zu einer Wassertiefe von 50 Metern wasserdicht. Nach Herstellerangaben sind die Sensoren in Zusammenarbeit mit Philips Biosensing entwickelt worden.
Der Sensorbereich besteht aus einem Herzfrequenzsensor, SpO2-Sensor und einem Hauttemperatur-Sensor. Die Herzfrequenz wird laufend erfasst und die Blut-Sauerstoffsättigung gemessen.
Von den Sensoren werden die Aktivitäten aufgezeichnet und mit einem Readiness-Score erfolgt laut Noise eine Berechnung des morgendlichen Fitnessniveaus. Die Schlafqualität wird erfasst und gibt Auskunft darüber, wie gut oder schlecht der Nutzer schläft.
Akkulaufzeit
Die Akkulaufzeit des Noise Luna Smart Rings liegt bei fünf bis sechs Tagen mit einer vollen Aufladung. Im Schwimmbad lässt sich der Ring verwenden, weil er bis zu 50 Meter wasserdicht ist. Er wiegt weniger als fünf Gramm und gehört damit zu den Fliegengewichten auf dem Markt der Wearables.
In Indien ist der innovative Noise Luna ab sofort für umgerechnet unter 220 Euro zur Markteinführung erhältlich und wird später etwa 250 Euro kosten. Zwischen den drei Farben Stardust Silver, Lunar Black und Midnight Black können Käufer wählen. Wer zufällig in Indien Urlaub macht, könnte ihn eventuell kaufen, denn auf den deutschen Markt wird er offenbar nicht erscheinen.
Ein Verkauf in anderen Ländern wie Deutschland, den USA oder Großbritannien scheint derzeit unwahrscheinlich zu sein, obwohl hier ein Bedarf besteht.