Brandneuer Fitnesstracker Fitbit Charge 6 vorbestellbar
0Der brandneue Fitnesstracker Fitbit Charge 6 kann ab sofort für 159 Euro vorbestellt werden, der Google Maps, einen Hauttemperatur-Sensor und EKG zur Erfassung der Gesundheit bietet.
Im Gegensatz zum Vorgängermodell ist die Zahl der Workout-Modi zweimal höher.
Technische Daten Fitbit Charge 6
Der Fitnesstracker Fitbit Charge 6 hat ein wasserdichtes Gehäuse bis zu 50 Meter Wassertiefe und aus diesem Grund ist er auch zum Schwimmen geeignet. Zwischen über 40 Sportmodi kann gewählt werden und sind doppelt so viele wie die Fitbit Charge 5.
Per SmartTrack werden bestimmte Sportarten automatisch erkannt, was Zeit spart, weil für die Messung eines Trainings kein manueller Start mehr erforderlich ist.
Eine Akkuladung resultiert in bis zu sieben Tagen Laufzeit, wenn der Fitnesstracker normal verwendet wird und somit muss der Akku nur einmal wöchentlich aufgeladen werden.
Smartfunktionen
Der Herzfrequenzsensor zeichnet den Herzschlag nach Herstellerangaben mit einer 60 Prozent höheren Genauigkeit auf als der Vorgänger. Das Stressniveau wird mit einem EKG- und EDA-Sensor festgestellt. Für die Aufzeichnung des Blut-Sauerstoffgehalts wird der verbaute SpO2-Sensor eingesetzt.
Der Trainingsverlauf, Hinweise auf Krankheiten und dem Menstruations-Zyklus kann der Hauttemperatur-Sensor zeigen. Auf einem Apple iPhone oder Android Smartphone lassen sich die erfassten Werte mit einer App analysieren.
Der Nutzer kann mit der Google Wallet App im Geschäft kontaktlos seine Einkäufe bezahlen und via Google Maps die mobile Navigation verwenden. Nach der Verbindung mit einem Smartphone kann per Youtube Music die Musikwiedergabe gesteuert werden.
Im Fitbit Onlineshop kann der Fitbit Charge 6 zu einem Preis von 159,95 Euro ab sofort per Vorbestellung geordert werden. Am 12. Oktober 2023 beginnt die Auslieferung. Jeder Anwender, der den Fitnesstracker vorbestellt, der darf sich über ein kostenloses Sportarmband in einer Wunschfarbe freuen.