Ultrahuman Ring Air bietet lange Akkulaufzeit und Smartfunktionen
0Der smarte Ring Ultrahuman Ring Air besteht aus einem Titangehäuse, Bewegungssensoren, Blutsauerstoff-Sensor und Hauttemperatur-Sensor.
Die Akkulaufzeit liegt bei sechs Tagen und der Ring kann durch seine schmale Bauweise angenehm am Ringfinger getragen werden.
Was bietet der Ultrahuman Ring Air?
Der Ultrahuman Ring Air hat ein Gewicht von 2,4 bis 3,6 Gramm, je nachdem, für welche Größe sich der Käufer entscheiden wird. Das Gehäuse ist nach Herstellerangaben aus Titan in „Kampfjet-Qualität“ hergestellt. Vor Kratzern wird der Ring durch eine Carbon- und Wolfram-Beschichtung bewahrt.
Die Akkukapazität liegt bei 24 Milliamperestunden und ergibt bis zu sechs Tage Laufzeit, weshalb der Ring nur einmal wöchentlich aufgeladen werden muss. Nach etwa 120 Minuten ist der Akku vollständig aufgeladen und der Ultrahuman Ring Air wieder einsatzbereit.
Smartfunktionen
Die Sensoren des Ultrahuman Ring Air zeichnen die Herzfrequenz, Schlaf, Hauttemperatur, Kalorienverbrauch, Distanz, Stresslevel und Aktivitäten auf. Die dauerhafte Analyse der Hauttemperatur zeichnet den Stresslevel und Erholungsphase nach dem Ende eines Workouts auf. Die Messung der Schlafqualität soll mit hoher Genauigkeit erfolgen.
Per Bluetooth Low Energy wird der Ring mit einem Apple iPhone oder Android Smartphone verbunden, um über eine App die erfassten Daten umfassend analysieren zu können.
Auf der Website des Herstellers Ultrahuman ist der Ultrahuman Ring Air für 349 US-Dollar in sieben Größen erhältlich und wird innerhalb von vier Wochen an die Kunden ausgeliefert. Der Lieferumfang besteht aus dem Ring, Ring Air Ladegerät und einem USB-C Ladekabel.
Ein Firmware-Update brachte mittlerweile einen Workout-Modus, Atemfrequenz-Messung und Koffein-Tracking auf den Ring.