Rogbid Model X Smartwatch bietet Mobilfunkmodem
0Die neue Smartwatch Rogbid Model X kann seit Sonntag erworben werden, die ein Mobilfunkmodem mit LTE bietet und Android als Betriebssystem installiert hat.
Der Preis für die Uhr beläuft sich auf 140 US-Dollar und Käufer können zwischen zwei Varianten wählen.
Ausstattung Rogbid Model X
Die Rogbid Model X hat ein 2,1 Zoll großes Display mit 400*454 Pixeln Auflösung verbaut und als zentrale Recheneinheit dient ein Unisoc 9832E Quadcore-Prozessor, dessen vier Kerne von 2 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt werden. Der interne Speicher liegt wahlweise bei 16 oder 128 GB, der nicht erweiterbar ist.
Eine Akkuladung reicht für bis zu 10 Tage Laufzeit und innerhalb einer überschaubaren Zeit kann der 1.050 Milliamperestunden starke Akku wieder vollständig aufgeladen werden. Der Nutzer kann zur Stromersparnis auf einen Smartwatch-Modus wechseln, wofür ein PAR2822 genannter Rechenchip zur Verfügung steht.
Mobilfunkmodem, Smartfunktionen und Co.
Das Mobilfunkmodem in der Rogbid Model X unterstützt LTE, weshalb im Android-Modus sich in LTE-Netzwerke eingewählt werden kann. Als Betriebssystem ist Android 9 installiert worden.
Von den Smartfunktionen werden die Schritte, Kalorienverbrauch, Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung, Schlafqualität und sportliche Aktivitäten aufgezeichnet. Das GNSS-Modul umfasst GPS, GLONASS, Beidou und Galileo, weshalb mit der Smartwatch auch Streckenverläufe genau aufgezeichnet werden können. Als Besonderheit verfügt die Smartwatch über eine 5 MP Frontkamera für Selfies oder Videoanrufe und bietet zusätzlich eine 13 MP Hauptkamera.
Im Handel kann die Rogbid Model X Smartwatch mit 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher ab 140 US-Dollar erworben werden. Die zweite Variante bietet 4 GB RAM und 128 GB Speicherplatz. Zur Auswahl steht sie in den zwei Farben Ceramic Black und Graphite Black.