Preiswerte Smartwatch Amazfit Pop 3R vorgestellt
0
Smartwatch, Bild: Pixabay
Der Hersteller Amazfit hat mit der Amazfit Pop 3R eine neue günstige Smartwatch vorgestellt, die eine lange Akkulaufzeit, Metallgehäuse und ein AMOLED-Display bietet.
Die Zielgruppe der Uhr sind preisbewusste Anwender.
Ausstattung Amazfit Pop 3R
Das verbaute 1,43 Zoll große AMOLED-Display der Amazfit Pop 3R arbeitet mit 466*466 Pixel Auflösung und unterstützt einen Always-on-Modus. Zur Personalisierung sind über 100 Zifferblätter verfügbar und es lassen sich eigene Fotos als Hintergrund wählen.
Das runde Gehäuse der Smartwatch besteht aus Metall und zeigt ein flaches Design, weshalb die Uhr gut am Handgelenk liegt. Schmale Ränder und 2.5D-Glas befinden sich abgerundet am Gehäuse.
Smartfunktionen
Die Smartfunktionen erfassen die Herzfrequenz, Schlaf, Blut-Sauerstoffsättigung, Schritte und tägliche Aktivitäten. Die Amazfit Pop 3R hat mehr als 100 Sportmodi zur Verfügung. Auf ein GPS-Chip, NFC und LTE-Modem verzichtete der Hersteller.
Per App lassen sich die aufgezeichneten Werte auf einem iPhone oder Android Smartphone analysieren. Eine Musikwiedergabe und Telefonfunktion sind auf der Smartwatch verfügbar, weil ein Lautsprecher und Mikrofon verbaut ist. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu zwölf Tage und sollte der Akku leer sein, kann er innerhalb von etwa 90 Minuten vollständig aufgeladen werden.
In Indien kann die neue Amazfit Pop 3R ab 29. Juni 2023 mit zwei Armband-Varianten beginnend bei umgerechnet rund 39 Euro erworben werden. Wann und zu welchen Preis die Smartwatch in anderen Ländern erscheinen könnte, darüber veröffentlichte Amazfit noch keine Informationen.