Polar Ignite 3 Titanium Smartwatch ab sofort im Handel
0Von Polar wurde mit der Polar Ignite 3 Titanium eine neue Smartwatch auf den Markt gebracht, die ab sofort in zwei Varianten mit Silikon-Armband und Leder-Armband erworben werden kann.
Die Uhr bietet fünf Tage Laufzeit und hat einen Hauttemperatur-Sensor verbaut.
Ausstattung Polar Ignite 3 Titanium
Die Polar Ignite 3 Titanium verfügt über ein rundes 1,28 Zoll großes AMOLED-Display mit 416*416 Pixeln Auflösung und einer automatischen Helligkeits-Anpassung an die Umgebung. Auf einen Always-On-Modus verzichtete der Hersteller. Vor Kratzern wird das Display durch Gorilla Glass 3 geschützt.
Das Kunststoffgehäuse hat eine Wasserdichtigkeit bis zu 30 Metern Wassertiefe, weshalb die Smartwatch im Schwimmbad, Badesee, Händewaschen und Regen problemlos getragen werden kann. Die Lünette ist aus Titan gefertigt worden. Der Prozessor arbeitet mit 192 Megahertz und wird von 5 MB Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Flashspeicher umfasst 32 MB, der nicht erweiterbar ist.
Smartfunktionen und Akkulaufzeit
Bei einer Akkukapazität von 215 Milliamperestunden resultiert eine volle Aufladung in maximal fünf Tagen Laufzeit und 30 Stunden im Trainingsmodus. Von der Polar Ignite 3 Titanium werden über 150 Sportarten unterstützt. Das Dual-Band-GPS zeichnet die Strecke während einer Radtour, Wanderung oder Laufen exakt auf.
Als Besonderheit steht ein Hauttemperatur-Sensor bereit, mit dem die Schlafqualität mit hoher Präzision erfasst wird. Die Schritte, Herzfrequenz, Kalorienverbrauch, Strecke, Distanz und Aktivitäten. Die FitSpark Trainingsanleitung auf der Uhr kann Workouts basierend auf den zuletzt durchgeführten Workouts und der aktuellen körperlichen Verfassung auflisten, die der Nutzer machen sollte.
Auf der Website des Herstellers ist die Polar Ignite 3 Titanium mit Silikon-Armband für 369,90 Euro erhältlich. Bei der zweiten Variante mit Leder-Armband werden 399,99 Euro berechnet.