Solar-Smartwatch Sequent SolarCharger auf Kickstarter ein Erfolg
0Auf Kickstarter sammelte die Solar-Smartwatch Sequent SolarCharger mit über 176.000 Schweizer Franken eine Rekordsumme ein.
Die Smartwatch wird mit Solarenergie aufgeladen und bietet eine gute Ausstattung zur Vermessung der Gesundheitswerte und Aktivitäten.
Ausstattung Sequent SolarCharger
Die Sequent SolarCharger ist im Onlineshop des Herstellers Sequent für 520,95 Euro in den Farben Orange, Schwarz, Weiß und Blau erhältlich. Nach Herstellerangaben bietet die Uhr eine praktisch unendliche Energieautonomie, solange die Sonne scheint oder eine Lichtquelle vorliegt. Die Sequent-Technologie hat weniger Energieverbrauch als eine 10 Watt LED-Glühbirne.
Das verbaute Uhrwerk hat laut Sequent eine bis zu 10 mal höhere Genauigkeit als der Chronometer-Standard. Das Gehäuse ist aus rostfreien 316L Edelstahl gefertigt worden. Hochwertiges Saphirhglas schützt die Smartwatch vor Kratzern und für das Ziffernblatt wurde ebenfalls Saphir gewählt. Die SuperLuminova-Indizes sind in der Dunkelheit gut ablesbar.
Smartfunktionen
Von den Smartfunktionen der Sequent SolarCharger werden die Schritte, Kalorienverbrauch, Aktivitäten, Schlaf, Herzfrequenz, Distanz und Strecke erfasst. Der Träger der Uhr kann mit einem Druck auf den oberen Knopf die Aktivität genauer aufzeichnen und die Bewegung auf der virtuellen Karte mit der e-GPS-Funktion verfolgen.
Die Sensoren der Smartwatch haben eine medizinische Qualität und gewährleistet eine hohe Genauigkei bei der Aufzeichnung der Gesundheitswerte. Die Uhren werden in der Schweiz entworfen.
Im Bereitschaftsmodus reicht die Gangreserve für bis zu 24 Monate und unendlich mit Sonne. Bei Aktivität sind es maximal 12 Monate und mit Herzfrequenz-Messung werden maximal 2 Monate Laufzeit erreicht. In allen drei Nutzungsvarianten gibt es eine unendliche Laufzeit mit Sonnenlicht.