Innovativer Iris Smart Ring im Vorverkauf erhältlich
0Im Februar 2023 konnte der Hersteller des Iris Smart Ring über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo über 766.000 Euro einsammeln.
Der Iris Smart Ring konnte mit dem Geld realisiert werden und ist per Vorverkauf via Indiegogo In Demand erhältlich, der in der Farbe Schwarz für 190 Euro und Silber für 216 Euro wählbar ist.
Ausstattung Iris Smart Ring
Der innovative Ring zeichnet als Besonderheit den Blutdruck auf, misst die Atemfrequenz, Schritte, Hauttemperatur, Stresslevel, Kalorienverbrauch und den Schlaf. Per Update soll der Iris Smart Ring um Zyklus Tracking erweitert werden.
Die Blutdruckmessung soll allerdings erst im zweiten Quartal 2024 verfügbar sein und verwendet dafür einen PPG-Sensor, der die Herzfrequenz und Blutsauerstoff-Sättigung erfasst. Für exakte Blutdruckwerte ist eine Kalibrierung per Blutdruckmanschette notwendig und sollte in jedem Quartal erfolgen.
Kurze Akkulaufzeit
Die Akkulaufzeit beträgt mit einer vollen Aufladung maximal drei Tage und mit dem Ladedock ist der Akku in rund 40 Minuten aufgeladen. Die kurze Laufzeit ist ein kleiner Nachteil, der jedoch durch die schnelle Ladezeit ausgeglichen wird.
Bei Indiegogo In Demand kann der Iris Smart Ring ab sofort in der Farbe Schwarz für 190 Euro und 216 Euro in der Farbe Silber vorbestellt werden. Im vierten Quartal 2023 startet die Auslieferung des Rings an die Käufer.
Die Zielgruppe des Iris Smart Ring sind vor allem Anwender, die eine dezente Alternative zu einer Smartwatch suchen.