Neue Smartwatch Fire-Boltt Phoenix Ultra bietet Telefonfunktion
0Der indische Hersteller Fire-Boltt hat seine neue Smartwatch Phoenix Ultra enthüllt, die ein schönes Design mit einer Telefonfunktion und Smartfunktionen kombiniert.
Stilbewusste Anwender, die eine Smartwatch für den Alltag suchen, sind die vorwiegende Zielgruppe der Uhr.
Was bietet die Fire-Boltt Phoenix Ultra?
Die Fire-Boltt Phoenix Ultra bietet ein 1,39 Zoll großes rundes Farbdisplay mit 240*240 Pixeln Auflösung und wird mit den Fingern bedient. Bei einer bestehenden Bluetooth-Verbindung zum Smartphone kann die Telefonfunktion der Smartwatch genutzt werden.
Es lassen sich Telefonate annehmen, ablehnen und auslösen. Auf der Uhr kann der Träger virtuelle Assistenten verwenden. Ein Mikrofon und Lautsprecher sind verbaut worden. Auf einer Gehäuseseite ist eine drehbare Krone eingebaut, die der Menü-Navigation dient.
Smartfunktionen
Die optischen Sensoren der Fire-Boltt Phoenix Ultra zeichnen die Herzfrequenz, Blut-Sauerstoffsättigung, Kalorienverbrauch, Schritte und Aktivitäten auf. Zwischen über 120 Sportprofilen können Nutzer wählen. Auf einem Apple iPhone oder Android Smartphone können die erfassten Daten mit einer App ausgewertet werden.
Eine Akkuladung reicht für bis zu 7 Tage im Normalmodus und rund einen Monat im Bereitschaftsmodus.
In Indien ist die Fire-Boltt Phoenix Ultra ab sofort für umgerechnet weniger als 25 Euro erhältlich. Der spätere Verkaufspreis soll bei rund 140 Euro liegen. Wann und zu welchen Preis die Smartwatch international auf dem Markt erscheint, darüber veröffentlichte der Hersteller noch keine Informationen.