Spannende wasserfeste Smartwatch Casio G-Shock G-Squad DW-H5600
0Der japanische Uhrenhersteller Casio hat mit der G-Shock G-Squad DW-H5600 eine neue wasserfeste Smartwatch vorgestellt, die als Besonderheit über eine Solarzelle verfügt und damit eine beachtliche Akkulaufzeit bietet.
Die Uhr erscheint Mitte Mai in Japan für umgerechnet weniger als 300 Euro auf den Markt, doch eventuell könnte sie später auch in anderen Ländern wie Deutschland erhältlich sein.
Ausstattung Casio G-Shock G-Squad DW-H5600
Die nagelneue Casio G-Shock G-Squad DW-H5600 wiegt nur 59 Gramm und befindet sich in einem rechtecktigen wasserfesten Gehäuse, welches einem Wasserdruck von bis zu 20 ATM standhalten kann. Die Uhr kann nach Herstellerangaben im Schwimmbad getragen werden.
Im Display sind Solarzellen verbaut worden, die für eine beeindruckende Akkulaufzeit von vier Wochen sorgen. Der leere Akku wird per USB-C innerhalb weniger Stunden wieder vollständig aufgeladen.
Smartfunktionen
Die Smartfunktionen der Casio G-Shock G-Squad DW-H5600 umfassen einen Herzfrequenzsensor und einen SpO2-Sensor. Der SpO2-Sensor dient der Messung der Blutsauerstoff-Sättigung und mit dem Herzfrequenzsensor werden die Herzschläge aufgezeichnet.
Der Kalorienverbrauch, Schlafqualität, Strecke und Schritte zeichnet die robuste Sportuhr ebenfalls auf. Die verbaute Technologie von Polar informiert die Nutzer darüber, wie stark oder schwach die Erholungsphase war. Auf der Uhr können bis zu 100 Lauf-Workouts gespeichert werden.
Per Bluetooth lässt sich die Uhr mit dem Smartphone verbinden, um Benachrichtigungen erhalten zu können, ebenso wird die Uhrzeit automatisch der momentanen Zeitzone angepasst.
In seinem Heimatland Japan ist die Casio G-Shock G-Squad DW-H5600 ab Mitte Mai für umgerechnet unter 300 Euro erhältlich. Wann und zu welchen Preis die Uhr eventuell weltweit auf den Markt kommt, darüber sind keine Informationen veröffentlicht worden.