Edel-Smartwatch Fire-Boltt Legacy feiert Premiere
0Das Unternehmen Fire-Boltt hat mit der Legacy eine Edel-Smartwatch vorgestellt, die ab sofort in Indien für umgerechnet weniger als 45 Euro erworben werden kann.
Später im Jahr könnte die Uhr weltweit erscheinen, weil der Hersteller eine globale Expansion ankündigte.
Ausstattung Fire-Boltt Legacy
Das verbaute AMOLED-Display arbeitet bei 1,43 Zoll Größe mit einer Auflösung von 466*466 Pixeln, einer hohen Helligkeit und 60 Hertz Bildwiederholfrequenz. Bedient wird die Fire-Boltt Legacy Edel-Smartwatch über den Touchscreen, zwei Buttons und einer drehbaren Krone am Gehäuse.
Die smarte Armbanduhr erfüllt den normalen IP68-Standard, weshalb sie gegenüber den Belastungen des Alltags resistent sein sollte. Die Akkukapazität beträgt 330 Milliamperestunden und resultiert nach Herstellerangaben in maximal eine Woche Laufzeit bei klassischer Nutzung. Wenn die Telefonfunktion gebraucht werden sollte, beläuft sich die Akkulaufzeit auf nur zwei Tagen.
Smartfunktionen
Die Smartfunktionen umfassen einen Herzfrequenzsensor, Messung der Blut-Sauerstoffsättigung, Hautsensor, Schrittzähler und Kalorienzähler. Der Hautsensor dient dazu, die Leitfähigkeit der Haut zu messen.
Auf eine exakte Erfassung der zurückgelegten Strecke müssen Anwender leider verzichten, weil die Fire-Boltt Legacy über kein GNSS-Modul verfügt. Die Schlafqualität zeichnet die Smartwatch auf. Die Betriebssysteme Apple iOS und Android OS werden unterstützt, weshalb erfasste Daten zur Verbesserung des Lebensstils per App analysiert werden können.
Abgerundet wurde die Ausstattung der Fire-Boltt Legacy mit einer Benachrichtigungs-Funktion, Wetterberichten und der Möglichkeit Börsenwerte abzurufen.