Robuste Outdoor-Smartwatch Amazfit T-Rex Ultra mit Tauchfunktion erschienen
0Das Unternehmen Amazfit hat mit der Amazfit T-Rex Ultra eine neue robuste wasserdichte Outdoor-Smartwatch vorgestellt, die seit gestern erworben werden kann und über eine Tauchfunktion verfügt.
Die Käufer profitieren von einem robusten Gehäuse und einer Reihe Smartfunktionen für Outdoor-Aktivitäten.
Was bietet die Amazfit T-Rex Ultra?
Die neue Outdoor-Smartwatch Amazfit T-Rex Ultra verfügt über ein rundes Gehäuse aus 316L Edelstahl, einem 1,39 Zoll bemessenden Farbdisplay basierend auf AMOLED-Technologie und einer Auflösung, die sich auf 454*454 Pixel beläuft. Die Uhr bleibt nach Herstellerangaben auch bei extremer Kälte von minus 30 Grad Celsius voll funktionsfähig.
Bis zu 30 Metern ist die Smartwatch wasserdicht, weshalb sie beim Schwimmen und Tauchen getragen werden kann. Für eine genaue Streckenaufzeichnung sorgt ein starkes und präzises Dual-Band-GPS, was vor allem für Läufer, Wanderer und Mountainbiker wichtig ist.
Sechs globale satellitengestützte Navigationssysteme werden unterstützt. Die Zepp-App hat Offlinekarten, die bei Bedarf importiert werden können und eine Ermittlung der aktuellen Position ermöglichen. Eine Akkuladung resultiert in bis zu 20 Tagen Akkulaufzeit. Zwischen mehr als 120 Ziffernblättern zur Personalisierung der Amazfit T-Rex Ultra kann gewählt werden.
Smartfunktionen
Die Outdoor-Smartwatch wartet mit einem Kompass, Luftdruckmesser, Höhenmeter, Höhenmesser, Blut-Sauerstoffmesser, Flutanzeige, Sonnenstands-Anzeige, Sturmwarner und Wassertemperatur-Messer auf. Die Herzfrequenz, Schritte, Kalorienverbrauch, Schlaf, Stresslevel und sportliche Aktivitäten werden erfasst.
Zum Tauchen bis in 100 Meter Wassertiefe ist die Uhr geeignet. Extreme Sportarten wie Fallschirmspringen, Alpines Skifahren oder Klettern werden unterstützt. Alle aufgezeichneten Daten lassen sich mit der Zepp App analysieren.
Im Amazfit Onlineshop ist die Amazfit T-Rex Ultra für 469,90 Euro in den zwei Farben Abyss Black und Sahara erhältlich.