Fitnessuhr Casio G-Shock G-Squad GBD-H2000 feiert Premiere
0
Smartwatch, Bild: Pixabay
Der japanische Uhrenhersteller Casio hat seine Fitmessuhr Casio G-Shock G-Squad GBD-H2000 vorgestellt, die Fitness- und Gesundheitstechnologie von Polar bietet und über Solarzellen verfügt.
Polar startete im Vorfeld ein Lizenz-Programm, was Sportuhren-Hersteller in die Lage versetzt die Fitness- und Gesundheits-Technologien zu nutzen. Im Lizenzpaket sind 25 Algorithmen enthalten, die mehr als 11.000 Studien verwendet und mittels Patenten umfangreich geschützt ist.
Was bietet die Casio G-Shock G-Squad GBD-H2000?
Die Fitnessuhr arbeitet mit den Algorithmen zur genauen Erfassung und Auswertung von Workouts. Der Schlaftracking-Algorithmus setzt ebenfalls auf Polar und hat außerdem eine „Nightly Recharge“-Funktion, die den Nutzer darüber informiert, wie gut der Körper während des Schlafs sich von einer Sporteinheit erholt.
Von der Uhr werden auch Atemübungen unterstützt, die Polar ebenfalls liefert. Die Uhr bietet ein GPS-Modul, SpO2-Sensor, Gyroskop, Beschleunigungsmesser, Kompass und barometrischen Höhenmesser. Der Nutzer kann zwischen Trainingsmodi für die Aktivitäten Laufen, Radfahren, Schwimmen und im Fitnesscenter wählen.
Robustes und wasserfestes Gehäuse
Das Gehäuse der Casio G-Shock G-Squad GBD-H2000 ist stoßfest und kann einem Wasserdruck von maximal 20 bar widerstehen. Alle erfassten Daten übermittelt die Uhr mit der Casio Watch App für die Synchronisation zu einem Smartphone.
Auf dem runden Display lassen sich die Inhalte bei direkter Sonneneinstrahlung ohne Probleme ablesen und in der Dunkelheit sorgt eine Beleuchtung mit enormer Helligkeit für eine gute Ablesbarkeit. Die integrierten Solarzellen resultieren nach Herstellerangaben in einer unendlichen Laufzeit der Uhrzeit-Anzeige. Zur Nutzung der Fitnessfunktionen ist eine Aufladung des Akkus erforderlich.
Eine Vorbestellung der neuen Casio G-Shock G-Squad GBD-H2000 ist seit heute auf der Website von Casio für 399 Euro möglich. Zur Auswahl steht die Uhr in den Farben Dunkelblau, Schwarz, Hellblau und Gelb. Im März beginnt die Auslieferung der Fitnessuhr an die Käufer.