Innovativer Iris Smart Ring kostet 139 Euro bei Kickstarter
0Auf Kickstarter hat der Iris Smart Ring bereits über 108.000 Euro eingenommen und kann für 139 Euro erworben werden.
Der Ring verfügt über Smartfunktionen zur Vermessung wichtiger Gesundheitswerte und wird ab Dezember 2023 an die Käufer ausgeliefert.
Was bietet der Iris Smart Ring?
Der smarte Ring Iris hat nur 2,5 mm Dicke und wirkt damit dezent wie ein Ehering oder Freundschaftsring, bei weniger als 5 Gramm Leichtgewicht. Das Wearable hat sechs Fotodetektoren und 18 LEDs verbaut, womit Gesundheitswerte mit hoher Genauigkeit erfasst werden können.
Die Herzfrequenz und die Herzfrequenzvariabilität sollen laut Hersteller rund um die Uhr getrackt werden können. Von der Sensorik wird auch die Blut-Sauerstoffsättigung unterbrechungsfrei vermessen. Eine Blutdruckmessung soll ab dem zweiten Quartal 2024 zur Verfügung stehen. Die Hauttemperatur kann mit dem integrierten medizinischen Thermometer gemessen werden.
Hohe Wasserdichtigkeit
Der Ring ist nach Herstellerangaben bis 100 Meter wasserdicht und eine Akkuladung soll in einem Tag Laufzeit resultieren. Mit der kleinen drahtlosen Ladestation soll die Akkulaufzeit auf vier Tage steigen.
Per App lassen sich die Aktivitäten auswerten, eine Integration von Google Fit und Apple Health wird unterstützt. Bei Bedarf können die Daten als eine CSV-Datei exportiert werden. Das innovative Wearable zeigt dem Nutzer visuell an, ob zum Beispiel der Herzschlag zu hoch ist und zeigt dies mit einem Schimmerlicht in roter Farbe.
Die Crowdfunding-Kampagne für den Iris Smart Ring läuft noch bis zum 17. März 2023 und interessierte Nutzern können sich ein Exemplar für 139 Euro sichern.