Runde Smartwatch Amazfit GTR Mini geleakt
0
Smartwatch, Bild: Pixabay
Die runde Smartwatch Amazfit GTR Mini wurde jetzt von GSMArena mit ihrem Design und technischen Spezifikationen enthüllt.
Der Schwerpunkt der geleakten Uhr liegt auf einer langen Akkulaufzeit und über 120 Sportmodi.
Welche Ausstattung hat die Amazfit GTR Mini?
Wie die Website GSMArena berichtete, bietet die runde Smartwatch Amazfit GTR Mini unter der Modellnummer „A2174“ und den Codenamen „Leiden“ ein 1,28 Zoll großes Farbdisplay. Auf eine große Lünette wurde zugunsten eines diskreten Frontglases verzichtet, welches an den Kanten eine Abrundung zeigt.
Für das Gehäuse fiel die Wahl den Angaben zufolge auf Edelstahl und die Standard-Armbänder wurden aus Silikon gefertigt. Die Bedienung der Amazfit GTR Mini erfolgt per Touchscreen und einem Button am Gehäuse.
Smartfunktionen
Von der Amazfit GTR Mini werden GPS, Galileo, QZSS und Beidou unterstützt, weshalb Nutzer mit ihr Laufstrecken und Radtouren erfassen können. Eine Verbindung zu einem Smartphone ist dafür nicht erforderlich.
Der verbaute Herzfrequenzsensor und Sp02-Sensor zeichnen 24 Stunden lang die Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung auf. Basierend auf den gesammelten Daten erfolgt eine Berechnung des Stressniveaus. Auf den veröffentlichten Bildern der Smartwatch ist von einer „ultralangen Akkulaufzeit“ und 500 Milliamperestunden Kapazität die Rede, was ein wenig größer als bei der Amazfit GTR 4 ist.
Zwischen über 120 Sportmodi können Nutzer wählen und davon starten ein paar automatisch, wodurch bestimmte Sportarten erkannt werden. Per Bluetooth 5.1 Low Energy wird die smarte Armbanduhr mit einem Smartphone verbunden. Apple iOS und Google Android OS sind als Betriebssysteme mit der Uhr kompatibel.
Wann und zu welchen Preis die Amazfit GTR Mini erscheinen soll, darüber sind bisher keine Informationen veröffentlicht worden.