Gesundheits-Gadget Oppo OHealth H1 vorgestellt
0Das chinesische Unternehmen Oppo hat mit dem Oppo OHealth H1 ein neues Gesundheits-Gadget enthüllt, welches über EKG, Temperatur-Sensoren und Sp02-Sensorik verfügt.
Der Zeitpunkt des Verkaufsstarts und der Preis sind noch nicht bekannt.
Was bietet das Oppo OHealth H1?
Auf seimem Oppo Inno Day 2022 stellte der Hersteller sein neues innovatives Gesundheits-Gadget Oppo OHealth H1 vor. Technisch bietet es zahlreiche Sensoren, die Oppo zufolge erheblich flinker und genauer funktionieren sollen als Sensoren in Smartwatches, die vergleichbar arbeiten.
Von dem Oppo OHealth H1 können der Herzschlag, Herzgeräusche, Schlaf, Blut-Sauerstoffsättigung und Körpertemperatur aufgezeichnet werden. Ein EKG-Sensor ist außerdem zur Erkennung von Herzrhythmus-Störungen verbaut worden. Das Design erinnert an eine große Pille und das Gadget kann lässt sich dazu einsetzen unterwegs Gesundheitsdaten zu sammeln.
Akkulaufzeit und Kompaktheit
Der Akku wird über ein Ladedock aufgeladen und die Aufzeichnung der Werte unterschiedlich absolviert. Ein Elektrokardiogramm wird durch Auflegen eines Fingers auf dem Sensor erfasst. Die Messung der Hauttemperatur erfolgt durch Hinhalten der Sensorik an der Stirn.
Zur Fiebermessung kann das Oppo OHealth H1 laut Konzernangaben ebenfalls eingesetzt werden. Wann, wo und zu welchem Preis das Gesundheits-Gadget erscheinenn soll, darüber veröffentlichte Oppo noch keine Informationen. Bei nur 95 Gramm Gewicht und wegen seiner kompakten Abmessungen passt das handliche Gerät in praktisch jede Hosentasche.
Die Zielgruppe sind vor allem Anwender, die unterwegs ihre Körperfunktionen überwachen wollen.