Withings ScanWatch bietet ab sofort Warnungen bei zu hohen Puls
0Die Hybrid-Smartwatch Withings ScanWatch erhält mit dem Firmware-Update 2651 eine Reihe neuer Features, wie Warnungen bei zu hohem Puls oder bis zu zehn Wecker, die auf der Uhr gestellt werden können.
Das Update wird derzeit verteilt und es kann dauern bis alle Nutzer damit erreicht werden.
Was bringt die neue Firmware-Version?
Die Firmware-Version 2651 wird aktuell für die Withings ScanWatch verteilt, die zahlreiche Neuerungen für die Hybrid-Smartwatch beinhaltet. Bei einem zu hohen Herzschlag in einer Ruhephase warnt die Uhr ab sofort und informiert den Nutzer darüber mit eine entsprechenden Benachrichtigung. Die Warnung wird aktiv, sobald der Puls sich unter bzw. über dem eigenen Medianwert befindet und ermöglicht die Erkennung möglicher Herzprobleme. Der Anwender kann auch manuell Grenzwerte eintragen.
Auf der Uhr können ab sofort außerdem direkt bis zu zehn Wecker gestellt werden. Der neue “Nicht stören”-Modus lässt sich durch sekundenlanges Drücken der Digitalkrone einschalten und ist hilfreich, wenn störende Benachrichtigungen eingehen sollten.
Schrittziele
Wenn der Nutzer das tägliche Schrittziel erreicht haben sollte, informiert die Withings ScanWatch mit einer Benachrichtigung darüber und zusätzlich zeigt sie die Tage an, wo das eigene Schrittzahl erreicht worden ist.
Die bidirektionale Synchronisation wurde verbessert, weshalb auf Schritt, die mit einem anderen Wearable von Withings aufgezeichnet wurden, nun auch auf der Smartwatch angezeigt werden.