Smarter Ring RingConn ab sofort vorbestellbar
0Der innovative smarte Ring RingConn kann auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo seit gestern ab 145 Euro vorbestellt werden.
Der Ring kann nach Herstellerangaben mit hoher Genauigkeit die Gesundheitswerte und Aktivitäten aufzeichnen.
Ausstattung RingConn
Der RingConn wird am Finger getragen und bietet laut Hersteller ein genaues Tracking, weil die Anzahl der Blutgefäße an den Fingern höher und die Haut dünner ist. Ein PPG-Sensor ist dafür verbaut worden. Die Vermessung der Blut-Sauerstoffsättigung wird unterstützt. Der IP68-Standard wird erfüllt und daher ist der Ring auch zum Schwimmen geeignet.
Die Herzfrequenz wird rund um die Uhr gemessen und die Herzfrequenz-Variabilität soll sich ebenfalls erfassen lassen. Die Variabilität dient als Messwert zum Beispiel dazu, wie gut oder schlecht sich der Nutzer erholt hat.
Der Stresslevel, Schritte, Kalorienverbrauch, Schlafqualität, Hauttemperatur und Aktivitäten werden von dem smarten Ring RingConn aufgezeichnet. Auf einer App können die erfassten Daten anschließend ausgewertet werden. Die Akkulaufzeit soll lang sein. Zahlreiche Sportarten wie Tanzen, Tennis, Seilspringen oder Laufen werden unterstützt.
Preis und Verfügbarkeit
Bei Indiegogo sammelte das US-Unternehmen RingConn für den gleichnamigen Ring bisher rund 82.000 Euro ein. Interessierte Anwender können den RingConn in den Farben Midnight Black, Pale Gold und Moonlit Silver bestellen. Im Februar 2023 soll die weltweite Auslieferung des Rings beginnen.
Das Design des Rings ist dezent und weniger auffällig als eine Smartwatch, weshalb sie vor allem bei stilbewussten Käufern gefragt sein wird.