Neue Smartwatch FutureFit Ultra2 bietet Alugehäuse
0Der Hersteller HiFuture hat mit der FutureFit Ultra2 eine neue Smartwatch vorgestellt, die aus einem Aluminiumgehäuse besteht und zahlreiche Smartfunktionen zur Erfassung der Gesundheitswerte bietet.
Im Handel kann sie für rund 60 Euro per Import erworben werden.
Ausstattung FutureFit Ultra2
Die HiFuture FutureFit Ultra2 verfügt über ein 1,85 Zoll großes Farbdisplay mit 240*280 Pixeln Auflösung, Aluminiumgehäuse und Silikon-Armband. Gegen Staub und Wasser soll die Uhr durch den IP68-Standard geschützt sein, weshalb sie zum Schwimmen geeignet ist. Es werden 24 Sportarten wie Laufen, Radfahren, Schwimmen, Spinning oder Bergsteigen unterstützen.
Bedient wird die Smartwatch per Touchscreen und einem Knopf an der rechten Gehäuseseite. Nach der Bluetooth-Verbindung zu einem Smartphone ist die Uhr als Freisprecheinrichtung einsetzbar.
Eine Benachrichtigungsfunktion, Kamera-Fernsteuerung und Musiksteuerung stehen ebenfalls zur Verfügung. Auf der FutureFit Ultra 2 befindet sich ein Timer und Wecker, der einstellbar ist. Die Akkukapazität liegt bei 300 Milliamperestunden und resultiert in bis zu sieben Tagen Laufzeit.
Smartfunktionen
Die Smartfunktionen der FutureFit Ultra2 zeichnen die Schritte, Schlaf, Herzfrequenz, Aktivitäten, Sauerstoffsättigung, Kalorienverbrauch und weitere Gesundheitswerte auf. Die erfassten Daten lassen sich auf einem Apple iPhone oder Android-Smartphone mit einer App auswerten, um basierend auf den Ergebnissen sein Leben aktiver und gesünder zu gestalten.
Die neue FutureFit Ultra2 ist für etwa 60 Euro im Onlineshop des Herstelleres HiFuture erhältlich. Im Preis sollen die Versandkosten und die Einfuhrabgaben schon inklusive sein. Basierend auf der Ausstattung ist die Smartwatch für preisbewusste Anwender empfehlenswert.