Senbono Max16 bietet Metallgehäuse und Blutdruckmessung
0
Smartwatch, Bild: Pixabay
Der Uhrenhersteller Senbono hat mit der Max16 eine neue Smartwatch vorgestellt, die ein Metallgehäuse besitzt und über eine Blutdruckmessung verfügt.
Preisbewusste Anwender werden vorwiegend angesprochen.
Ausstattung Senbono Max16
Die neue Senbono Max16 hat ein 1,6 Zoll großes rundes Farbdisplay mit 400*400 Pixeln Auflösung verbaut und unterstützt Touch-Eingaben. Zwischen einem breiten Portfolio von verschiedenen Ziffernblättern können Nutzer wählen und die Smartwatch auf diese Art personalisieren.
Der Akku hat 650 Milliamperestunden Kapazität und resultiert nach Herstellerangaben in etwa zehn Tagen Laufzeit. Im Bereitschaftsmodus liegt die Akkulaufzeit bei maximal einem Monat. Nach rund 100 Minuten soll der Akku vollständig aufgeladen sein.
Smartfunktionen
Der optische Sensor dient der Erfassung des Blutdrucks, der Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung. Neben diesen Werten zeichnet die Senbono Max16 auch die Schritte, Kalorienverbrauch, Schlafqualität und Aktivitäten auf. Die Gesundheitswerte lassen sich auf einem Apple iPhone oder Android Smartphone mit einer App analysieren.
Das Gehäuse der Senbono Max16 erfüllt den IP67-Standard, weshalb die smarte Armbanduhr beim Händewaschen und Regen getragen werden kann. Ein Mikrofon und Lautsprecher wurden integriert, wodurch sie als Freisprecheinrichtung genutzt werden kann. Abgerundet wurde die Ausstattung mit einer Musiksteuerung, Kamera-Fernsteuerung und Benachrichtigungsfunktion.
Im Handel kann die neue Senbono Max16 für rund 50 Euro in zahlreichen Farben bestellt werden.