Rugged-Smartphone Zeblaze Vibe 7 vorgestellt
0Der chinesische Hersteller Zeblaze hat seine neue Rugged Smartwatch Zeblaze Vibe 7 angekündigt, die eine hohe Robustheit besitzen und nicht wasserdicht sein soll.
Als Freisprechanlage lässt sich die Armbanduhr einsetzen.
Ausstattung Zeblaze Vibe 7
Das verbaute 1,39 Zoll große runde IPS-Farbdisplay arbeitet mit 360*360 Pixeln Auflösung, hat einem Screen-to-Body-Verhältnis von 85,3 Prozent und zwei Knöpfe an der rechten Gehäuseseite.
Nach IP68 ist die Zeblaze Vibe 7 zertifiziert und ist daher nicht zum Schwimmen oder Tauchen geeignet. Gegenüber erheblicher Kälte und Hitze ist die Smartwatch mit bis zu 55 Grad Celsius geschützt. Die Uhr kann durch ihr robustes Gehäuse aus einer Zinklegierung und Kunststoff keine Schäden durch hohe Luftfeuchtigkeit und salzigen Sprühwasser erleiden.
Akku und Smartfunktionen
Die Akkukapazität beläuft sich auf 400 Milliamperestunden und soll in bis zu 25 Tagen Laufzeit bei normaler Nutzung resultieren. Das Mikrofon und der Lautsprecher lassen die Zeblaze Vibe 7 als Freisprecheinrichtung verwenden, wenn sie vorher per Bluetooth mit einem Smartphone verbunden wurde.
Die Sensoren der Armbanduhr zeichnen die Herzfrequenz, Blut-Sauerstoffsättigung, den Kalorienverbrauch, Schritte, Geschwindigkeit, Distanz und Aktivitäten auf. Alle erfassten Daten können auf einem Apple iPhone oder Android-Smartphone mit einer App ausgewertet werden. Rund 60 Gramm wiegt die Smartwatch.
Zur Zeit ist die Zeblaze Vibe 7 im Rahmen einer befristeten Aktion für etwa 40 US-Dollar erhältlich und der Normalpreis sich auf über 100 US-Dollar belaufen.