Neue Smartwatch Imilab WO2 bietet Bluetooth-Telefonfunktion
0Der Hersteller Imilab zählt zu Xiaomi und stellte mit der Imilab WO2 seine neue Smartwatch vor, die eine Bluetooth-Telefonfunktion, großes Display und umfassende Smartfunktionen bietet.
Im Handel ist die Armbanduhr für 69,99 US-Dollar im Import ab sofort erhältlich, jedoch wird sie noch nicht nach Deutschland geliefert.
Ausstattung Imilab WO2
Das verbaute 1,85 Zoll große Farbdisplay der Imilab WO2 hat eine Auflösung von 240*280 Pixeln und verfügt über eine Touchfunktion zur Bedienung der Smartwatch. Ein Knopf und digitale drehbare Krone stehen als alternative Bedienfunktion zur Verfügung.
Beim Gehäuse wird der IP68-Standard erfüllt, weshalb die Smartwatch gegen Staub und Wasser geschützt ist. Zum Schwimmen ist die Uhr offenbar geeignet und kann daher auch beim Händewaschen oder Regen getragen werden. Nur 55 Gramm wiegt die smarte Armbanduhr mit Magnetarmband.
Bluetooth-Telefonfunktion und Smartfunktionen
Ein Mikrofon und Lautsprecher ermöglichen den Einsatz als Bluetooth-Freisprecheinrichtung und lässt sich somit als Telefon verwenden. Die Sensoren der Imilab WO2 zeichnen die Schritte, Sauerstoffsättigung, Schlafqualität, Herzfrequenz und Aktivitäten auf. Alle erfassten Daten lassen sich per App auf einem Apple iPhone oder Android-Smartphone auswerten.
Auf der Uhr stehen über 100 Sportmodi zur Verfügung, die Radfahren, Schwimmen, Laufen oder Tennis umfassen. Apple iOS und Google Android OS sind mit der Smartwatch kompatibel. Die Akkulaufzeit dürfte recht lang sein und der Akku lässt sich schnell aufladen.
Wann die neue Imilab WO2 erworben werden kann ist nicht bekannt. Die Zielgruppe sind preisbewusste Anwender, die ihre täglichen Aktivitäten und Gesundheit unterwegs erfassen wollen.