Neue GPS-Multisportuhr Suunto 9 Peak Pro
0Die neue GPS-Multisportuhr Suunto 9 Peak Pro kann seit dem gestrigen Dienstag in sechs verschiedenen Versionen ab 499 Euro in Deutschland erworben werden.
Die Smartwatch wartet mit bis zu 300 Stunden Akkulaufzeit und einem stärkeren Prozessor auf.
Ausstattung Suunto 9 Peak Pro
Die Suunto 9 Peak Pro GPS-Multisportuhr arbeitet mit einem runden Display und 240*240 Pixeln Auflösung. Das Displayglas ist aus Saphirglas gefertigt und für das Gehäuse wurde glasfaserverstärktes Polyamid gewählt. Bei der Lünette entschied sich der Hersteller für die Metalle Edelstahl und Titan zur Auswahl.
Eine Akkuladung reicht für bis zu 30 Tage im Uhrenmodus und maximal 300 Stunden im Tourmodus mit aktivierten GPS. Innerhalb einer Stunde ist der Akku wieder vollständig aufgeladen. Von der Uhr werden GPS, Galileo, GLONASS und Beidou unterstützt.
Smartfunktionen
Die Smartfunktionen der Suunto 9 Peak Pro zeichnen die Schritte, Schlaf, Herzfrequenz, Blutdruck, Blut-Sauerstoffgehalt, Aktivitäten, Kalorienverbrauch, Distanz und Strecke auf. Alle Daten lassen sich mit einer App auf dem iPhone oder Android-Smartphone auswerten.
Die Smartwatch ist bis zu 100 Meter wasserdicht und bietet einen Schnorchel-Sportmodus. Im Schnorchel-Sportmodus werden Aktivitäten in maximal 10 Meter Wassertiefe aufgezeichnet. Auf der Uhr stehen 97 Sportmodi bereit und es lassen sich eigene Modi erstellen.
In Deutschland ist die Suunto 9 Peak Pro in vier Varianten mit Edelstahl-Lünette für 499 Euro erhältlich. Die zwei Titan-Modelle der Uhr kosten 629 Euro. Zwischen sechs verschiedenen Modellvarianten können Käufer wählen.