Neuer Fitnesstracker Blackview R1 erschienen
0Das Unternehmen Blackview hat seinen neuen Fitnesstracker Blackview R1 vorgestellt, der ab sofort im Direktimport zum Einstiegspreis von rund 20 US-Dollar erworben werden kann.
Die Zielgruppe sind vor allem preisbewusste Nutzer.
Ausstattung Blackview R1
Die Blackview R1 bietet ein 1,47 Zoll großes Farbdisplay mit einer Auflösung von 172*320 Pixeln und das Gewicht des Fitnesstrackers beläuft sich laut Hersteller auf 24,3 Gramm. Auf der Uhr lassen sich der Timer und Stoppuhr direkt verwenden. Der Nutzer kann auch Atemübungen mit Unterstützung des Wearable umsetzen.
Nach einer Kopplung des Fitnesstrackers mit einem Smartphone kann die Musikwiedergabe gesteuert werden. Falls das Apple iPhone oder Android Smartphone verlegt worden sein sollte, kann sein Klingeln mit dem Fitnesstracker aktiviert werden, um es leichter wiederfinden zu können.
Welche Gesundheitswerte erfasst der Fitnesstracker?
Die Schritte, Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung und Aktivitäten werden von den Sensoren der Blackview R1 aufgezeichnet. Die erfassten Daten lassen sich auf dem Smartphone mit einer App auswerten. Eine Akkuladung reicht für fünf Tage bei normaler Nutzung im Bereitschaftsmodus soll die Laufzeit sich auf einen Monat belaufen.
Im Direktimport ist der Blackview R1 Fitnesstracker seit heute ab etwa 20 US-Dollar erhältlich, wobei die Versandkosten und Einfuhrabgaben schon im Preis enthalten sein sollen. Basierend auf seinerr Ausstattung und Preis ist die Fitnessuhr besonders für preisbewusste Anwender empfehlenswert, die unterwegs ihre Aktivitäten und Gesundheitswerte vermessen wollen.