Nicht verpassen – das sind die besten Apps 2022
0Handys sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie begleiten uns überall im Alltag, zeigen uns den Weg mit Google Maps, wir shoppen Kleidung oder Lebensmittel und halten uns mit Spielen die Langeweile fern, quasi als die beste Unterhaltung für unterwegs. All dies wird durch geeignete Apps möglich – und natürlich gibt es unzählige von jenen, die uns das Leben vereinfachen. Mit der Zeit werden natürlich immer mehr solcher Apps entwickelt. Hier haben wir uns mit den top Applicationen aus dem bisherigen Jahr 2022 beschäftigt, die jeder Nutzer auf dem Smartphone installiert haben sollte.
Cooking Mama: Cuisine
Alle, die liebend gerne kochen, braten, backen und schneiden, sollten sich die App “Cooking Mama: Cuisine” auf ihr Handy runterladen. Bei dieser Küchensimulation sind echte Künste gefragt, wenn man per Touchscreen verschiedene Rezepte nachkocht. Hierfür gibt es zu Beginn einige Zutaten und Utensilien, die man je nach Fortschritt speichern und erweitern kann. Für die Herstellung der Gerichte bleibt bei den einzelnen Arbeitsschritten nur eine gewisse Zeit und sauberes Zubereiten ist ebenfalls notwendig, bevor man sein fertiges Menü bewerten lässt. Wer nicht selbst den Kochlöffel schwingen will, findet natürlich auch Apps für die Wartezeit, so bieten zum Beispiel Platincasino Freispiele den idealen Zeitvertreib bis das fertige Menü bereit steht!
NordVPN
Bei NordVPN handelt es sich um ein Virtual Private Network, mit dem man nicht nur seine Sicherheit auf dem Handy erhöht. VPN täuschen IP-Adressen an anderen Standorten vor und ermöglichen so Zugriff auf Seiten mit Geoblocking, die ansonsten nicht zugänglich wären. So kann man sich Filme ansehen oder sich Communitys von Video-Gamern anschließen, die sich vielleicht auf der anderen Seite der Erdkugel befinden. Mit einem Klick auf den Touchscreen kann man sich zwischen vielen virtuellen Standorten entscheiden.
Snapseed
Snapseed ist eine tolle App von Google, mit der man seine Fotos bearbeiten kann. Die Steuerung erfolgt einfach über den Touchscreen des Handys. Neben Feinabstimmung oder verschiedenen Filtern, kann man aus den Bildern im Handumdrehen echte Kunstwerke erschaffen.
Too Good To Go
Mit der Too Good To Go App wird der Lebensmittelverschwendung den Kampf angesagt. Es können Firmen und Privatpersonen teilnehmen. Wenn beispielsweise eine Bäckerei überschüssiges Brot am Ende des Tages preiswerter anbieten will, legt sie einfach einen reduzierten Preis fest und Nutzer der App können es so erwerben. Dasselbe funktioniert auch bei Supermärkten oder anderen Geschäften des Lebensmittelhandels. Im Bereich My Store in der App können Nutzer genau nachschauen, welche Lebensmittel aktuell in ihrer Nähe zu einem günstigeren Preis angeboten werden.
GoodNotes 5
Für alle Planer, für Studenten und alle anderen, die sich digital Notizen machen wollen, ist GoodNotes 5 für iOS eine perfekte Lösung. Ob iPhone oder iPad, man kann sein Gerät einfach als Whiteboard nutzen, handschriftlich auf dem Touchscreen Notizen verfassen und Fotos oder Texte einfügen und sortieren. So werden das Tablet oder Smartphone zum digitalen Papier, das außerdem mit allen anderen Geräten synchronisiert werden kann.
Fazit
Apps für Mobilgeräte gibt es für jeden Bedarf und sie ermöglichen es uns, unseren Alltag zu vereinfachen. Unterhaltung, Shoppen, Planen oder Fotos bearbeiten sind nur einige der unzähligen Optionen. Nutzer sollten ihre Bedürfnisse definieren und sich in der Welt der Apps umsehen, ob es nicht etwas Passenderes für sie gibt. Und da die Technologie immer besser wird, lohnt es sich, auf dem Laufenden zu bleiben und sich von Zeit zu Zeit über die neuesten Apps zu informieren.