Mobvoi TicWatch GTH2 feiert Premiere
0Das Unternehmen Mobvoi hat mit der Mobvoi TicWatch GTH2 eine neue preiswerte Smartwatch vorgestellt, die über einen Hauttemperatursensor und SpO2-Sensor verfügt und zehn Tage Akkulaufzeit bietet.
In China ist die Uhr ab sofort für umgerechnet rund 43 Euro erhältlich und ein internationaler Marktstart scheint durchaus wahrscheinlich, weil bereits andere Mobvoi Smartwatch-Modelle in Deutschland erhältlich sind.
Ausstattung Mobvoi TicWatch GTH2
Das verbaute 1,72 Zoll große Farbdisplay läuft mit 400*356 Pixel Auflösung und das Frontglas zeigt an seinen vier Seiten eine Krümmung auf. Das Metallgehäuse hat eine IP68 Zertifizierung und ist wasserfest
Der Akku reicht für zehn Tage Laufzeit und innerhalb relativ kurzer Zeit ist er wieder vollständig aufgeladen. Per Bluetooth 5.1 kann die Mobvoi TicWatch GTH2 mit dem Smartphone verbunden werden, um über die Mikrofone und Lautsprecher der smarten Armbanduhr eingehende Anrufe annehmen zu können.
Von dem Sprachassistenten werden eintreffende Nachrichten unterstützt und vorgelesen. Zwischen mehr als 100 Zifferblättern und über 100 Sportmodi können Nutzer wählen.
Smartfunktionen
Der Herzfrequenzsensor und SpO2-Sensor zeichnen die Herzfrequenz und die Blutsauerstoff-Sättigung auf. Der Hauttemperatur-Sensor kann Fieber erkennen und den weiblichen Zyklus genau erfassen.
Die Schritte, Schlaf und Kalorienverbrauch werden ebenfalls aufgezeichnet. Als Besonderheit werden mehr als 40 Soundeffekte geboten, die auf den Anwender beruhigend wirken und beim Einschlafen helfen sollen.
Zur Markteinführung ist Mobvoi TicWatch GTH2 im chinesischen Handel für umgerechnet rund 43 Euro erhältlich und soll später etwa 60 Euro kosten. Wann und zu welchen Preis die Smartwatch weltweit verfügbar sein wird ist nicht bekannt.