Garmin Forerunner Smartwatches erhalten umfassendes Update
0Ein neues Beta-Update der Firmware wurden für die Smartwatches Garmin Forerunner 225 und 955 kürzlich veröffentlicht.
Die Besitzer der Uhren profitieren von neuen Funktionen und Fehlerbehebungen.
Was bringt die neue Firmware?
Das Beta-Update aktualisiert die Firmware der beiden Smartwatch-Modelle Garmin Forerunner 225 und Forerunner 955 auf die Version 12.20, die den Uhren jeweils unterschiedliche neue Funktionen bieten.
Auf der Garmin Forerunner 955 wird das elektrische Schaltsystem Shimano Di2 mit dem Update unterstützt, weshalb auf dem Display jetzt einige Informationen wie der aktuelle Gang und die Akkulaufzeit angezeigt werden können.
Die zwei Uhren können mit der Firmware nun auf SatIQ zugreifen und ist eine Technologie, womit die GNSS-Standortbestimmung optimiert wurde und bezieht sich auf die Akkulaufzeit.
PacePro Pläne
Nach der Aktualisierung unterstützen die Garmin Forerunner 955 und Forerunner 225 ab sofort PacePro-Pläne. Bei Radrennen soll zudem der Höhenverlauf auf dem Display abgerufen werden können, falls ein Track-File vorliegen sollte.
Der Messwert für die maximale relative Sauerstoffsättigung deckt mit dem Firmware-Update vier Wochen und nicht wie bisher nur eine Woche ab. Eine Reihe Fehler werden behoben und Verbesserungen durchgeführt.
Die Verteilung des Beta-Updates erfolgt per OTA und kann nur von Nutzern in Anspruch genommen werden, die Teilnehmer des Beta-Programms sind. Laut Garmin handelt es sich um einen Release Candidate und daher könnte die Firmware 12.20 für alle Anwender zur Verfügung stehen.