Smartwatch Lemfo Lem16 auf dem Markt erschienen
0Der Hersteller Lemfo hat mit Lem16 seine neue Smartwatch vorgestellt, auf der Android-Apps laufen und Mobilfunk unterstützt.
Die Sensoren der Uhr zeichnen wichtige Gesundheitswerte des Nutzers auf.
Ausstattung Lemfo Lem16
Das runde Farbdisplay der Lemfo Lem16 arbeitet bei 1,6 Zoll mit einer Auflösung von 400*400 Pixeln und sorgt für eine klare Darstellung aller Informationen. Der verbaute Unisoc USM312 Prozessor erhält Unterstützung durch einen PAR2822-Chip, der stromeffizient sein soll. Die beiden Prozessoren werden von 6 GB RAM unterstützt.
Zwischen dem Smartwatch-Modus und Android-Modus sollen Anwender einfach wechseln können. Der interne Speicher der Smartwatch liegt bei 128 GB und kann nicht erweitert werden. Die Akkukapazität beträgt 900 Milliamperestunden und das Ladecase bietet die gleiche Kapazität, um die Uhr unterwegs magnetisch aufladen zu können.
Die Frontkamera bietet 2 MP Auflösung und die Hauptkamera auf der Rückseite nimmt mit 8 MP Auflösung auf. Im Kommunikationsbereich werden 4G, LTE und GSM von der Smartwatch unterstützt. Google Android 11 ist als Betriebssystem installiert worden.
Smartfunktionen
Die Smartfunktionen erfassen die Schritte, Herzfrequenz, den Kalorienverbrauch, Schlaf, Distanz und weitere Gesundheitswerte. Zahlreiche Aktivitäten wie Laufen, Radfahren und Ballsportarten werden unterstützt. Auf dem Apple iPhone oder Android Smartphone lassen sich die Daten mit der GAO Fit App auswerten. Eine Benachrichtigungsfunktion steht ebenfalls zur Verfügung.
Im Direkt-Import zum Beispiel im TomTop Onlineshop kann die Lemfo Lem16 für 240 Euro in den drei Farben Flaming Orange, Bright Moon White und Star Shining Black erworben werden.