Amazfit Band 7 Fitness-Armband erschienen
0Auf seiner globalen Webseite stellte das Unternehmen Amazfit jetzt das neue Fitness-Armband Amazfit Band 7 vor und kann ab sofort für umgerechnet rund 50 Euro erworben werden.
Die Käufer profitieren von einem großen Farbdisplay und Smartfunktionen zur Vermessung der Gesundheitswerte.
Was bietet das Amazfit Band 7?
Das neue Fitness-Armband Amazfit Band 7 verfügt über ein 1,47 Zoll großes AMOLED-Farbdisplay mit 198*368 Pixel Auflösung und bis zu 500 Nits Helligkeit. Die Pixeldichte liegt bei 282 PPI. Zwischen mehr als 50 Zifferblättern können Nutzer wählen und auf diese Weise die smarte Sportuhr personalisieren. Die Uhrzeit, Datum, Messwerte und weitere Informationen lassen sich in individuellen Designs anzeigen. Der Upload eigener Fotos ist möglich.
Auf dem Fitnesstracker stehen 120 Sportmodi für zahlreiche sportliche Aktivitäten zur Verfügung. Das Gehäuse ist bis 5 ATM wasserdicht und daher kann es problemlos beim Schwimmen, Baden, Surfen oder Schnorcheln getragen werden. Einige Workouts kann die Uhr automatisch erkennen. Die Herzfrequenz, Blut-Sauerstoffgehalt, Stresslevel, Schlaf und Schritte werden aufgezeichnet. Praktische Atemübungen stehen zur Verfügung.
Benachrichtigungsfunktion und Co.
Eine Benachrichtigungsfunktion, Stoppuhr, Wecker, Kamerasteuerung und Smartphone-Benachrichtigungen sind auf dem Amazfit Band 7 verfügbar. Der Hersteller verzichtete auf GPS und NFC.
Die Akkukapazität umfasst 232 Milliamperestunden und reicht laut Amazfit für maximal 28 Tage Laufzeit im Energiesparmodus. Bei normaler Nutzung liegt die Laufzeit bei rund drei Wochen und 12 Tage bei starker Nutzung.
In den USA ist das Amazfit Band 7 in Blau, Beige, Pink, Orange, Grün und schlichten Schwarz für umgerechnet rund 50 Euro. Wann das Fitness-Armband in Europa erhältlich sein wird ist nicht bekannt.