Xiaomi feiert Rekordabsatz seines Mi Smart Band 7 in sehr kurzer Zeit
0Das Xiaomi Mi Smart 7 verzeichnete in unter einem Monat bereits eine Million verkaufte Exemplare noch vor dem weltweiten Verkaufsstart des Fitnesstrackers, wie Xiaomi auf Weibo kürzlich erfreut berichtete.
Der neue Fitnesstracker wird in Europa in absehbarer Zeit erhältlich sein.
Xiaomi Mi Smart 7 mit 1 Million Verkäufen
Wie Xiaomi auf der chinesischen Social Media Plattform Weibo kürzlich schrieb, sei der neue Fitnesstracker Mi Smart Band 7 kurz vor dem Europa-Marktstart und weltweiten Verfügbarkeit in weniger als vier Wochen eine Million mal verkauft worden. Zur Zeit ist die smarte Uhr nur in China erhältlich und eroberte dort offenbar das Herz der Verbraucher.
Das Vorgängermodell Xiaomi Mi Smart Band 6 ist in Deutschland für rund 34 Euro verfügbar und benötigte für eine Million Verkäufe kaum einen Monat. Zwei Monate nach dem Verkaufsstart und der weltweiten Markteinführung kletterte der Absatz auf drei Millionen Einheiten.
Was bietet der neue Fitnesstracker?
Auf technischer Seite bietet das Xiaomi Mi Smart Band 7 gegenüber dem Vorgänger einige Verbesserungen, so etwa mit 1,62 Zoll ein größeres AMOLED-Display. Die Sensoren des Fitnesstrackers erfassen die Schritte, Herzfrequenz, Schlaf, Blut-Sauerstoffsättigung, Aktivitäten und weitere relevante Werte.
Der Fitnesstracker beeindruckt mit hunderten neuen Ziffernblättern zur Personalisierung und zwischen 120 Sportmodi können Anwender zur Erfassung ihrer Aktivitäten wählen.
In Europa soll das Xiaomi Mi Smart Band 7 nach Spekulationen für mindestens 50 Euro erscheinen und würde eine deutliche Preissteigerung gegenüber dem Verkaufspreis in China bedeuten.