Poco zeigt mit der Poco Watch seine erste Smartwatch
0Das Unternehmen Poco hat seine erste Smartwatch Poco Watch nach monatelangen Spekulationen jetzt offiziell der Öffentlichkeit enthüllt.
Im Handel kann sie ab dem 28. April 2022 für 79 Euro erworben werden.
Ausstattung Poco Watch
Die Poco Watch verfügt über ein 1,6 Zoll großes AMOLED-Farbdisplay mit 320*360 Pixel Auflösung, 301 PPI Pixeldichte und mehr als 100 anpassbaren Ziffernblättern. Das Gehäuse ist gegenüber Staub und Wasser geschützt. Bis zu 5 ATM ist die Uhr wasserdicht, weshalb sie auch zum Schwimmen, beim Händewaschen und Regen getragen werden kann.
Eine volle Akkuladung mit 225 Milliamperestunden reicht für bis zu zwei Wochen Laufzeit und die Aufladung erfolgt über einen magnetischen Ladeport. Nach rund zwei Stunden ist der Akku aufgeladen. Das Armband besteht aus biegsamen TPU und schmiegt sich gut an das Handgelenk des Nutzers.
Kommunikation und Navigation
Im Kommunikationsbereich wird Bluetooth 5.0 unterstützt und ermöglicht eine Übertragung der aufgezeichneten Daten zu einem Apple iPhone oder Android Smartphone. Von den Sensoren der Poco Watch werden die Schritte, Herzfrequenz, Strecke, Kalorienverbrauch, Schlaf und Aktivitäten erfasst. Mobile Navigation steht einem per GPS, GLONASS, Galileo, Beidou und elektronischen Kompass bereit. Apple iOS und Google Android werden als Betriebssysteme unterstützt.
Die Markteinführung der stylischen Poco Watch erfolgt am morgigen Donnerstag für 79 Euro in den drei Farben Blue, Black und Ivory. Der Lieferumfang setzt sich aus der Smartwatch selbst, einem Ladekabel und einer Bedienungsanleitung zusammen.