Schwimmer-Smartwatch Swimmo kostet 199 Euro
0Die Schwimmer-Smartwatch Swimmo war auf Kickstarter im Jahr 2017 ein Erfolg und mittlerweile erfreut sich die smarte Armbanduhr einer großen Beliebtheit.
Im Onlineshop des Herstellers ist die Uhr für 199 Euro in den drei Farben Schwarz, Weiß und Schwarz-Weiß erhältlich.
Was bietet die Swimmo?
Die Swimmo Smartwatch wiegt 55 Gramm und verfügt über ein 3,3 Zentimeter großen vollfarbiges OLED-Display, welches mit einer patentierten Rotieren- und Tippen-Technologie läuft. Das Gehäuse wurde aus Kunststoff und Metall gefertigt.
Von den Sensoren der Smartwatch werden die Schwimm-Metriken Bahnen, Distanz, Tempo, Dauer und Zeit erfasst. Die Herzfrequenz, Kalorienverbrauch, Kick/Drill-Verfolgungsmodus und Rundenzeiten werden aufgezeichnet. Nach Herstellerangaben sollen künftig die Metriken Zeiten Satz-für-Satz, Ruhezeiten, Schlagzählung und Schwimmgolf aufgenommen werden.
Auswertung per App
Alle aufgezeichenten Daten lassen sich auf einem Apple iPhone oder Android Smartphone mit der Swimmo App auswerten. Der Fortschritt im Verlauf der Zeit, Trainingsdauer und Statistiken können mit der App überwacht werden. Das Schwimmprotokoll und die persönlichen Bestleistungen sind abrufbar.
Die Käufer erhalten mit der Swimmo Smartwatch die Armbanduhr selbst, Ladegerät mit USB-Kabel, Garantie und Schnellstartanleitung. Die Zielgruppe sind Schwimmer, Taucher und alle Anwender, die gerne im Wasser unterwegs sind und ihre Aktivitäten vermessen wollen. Nach der Bestellung wird die wasserdichte Smartwatch weltweit ausgeliefert.