Oura meldet Verkaufsrekord seiner Ringe mit verbauten Fitnesstracker
0Das Unternehmen Oura präsentierte im Oktober 2021 die die dritte Version seines Rings, der über einen integrierten Fitnesstracker und mehr Sensoren als die zwei Vorgänger verfügt.
Die Ringe haben mit einem Absatz von einer Million Stück einen Rekord aufgestellt.
Oura Ringe sind Verkaufshit
Auf seiner Website bedankte sich Oura kürzlich bei seinen Kunden und berichtete, dass schon eine Million Exemplare seiner Ringe mit integrierten Fitnesstracker verkauft wurden. Die Ringe zeichneten 2,5 Milliarden Stunden Schlaf auf. Bei der ersten Generation des Rings stand der Fokus auf Schlaftracking, doch mittlerweile wurde er mit neuen Sensoren und Funktionen ausgestattet.
Nach Herstellerangaben werden zahlreiche Daten genauerr und öfter erfasst als zum Beispiel mit Smartwatches der Unternehmen Apple oder Fitbit. Vor neun Jahren wurde Oura in Finnland gegründet und zählt weltweit bereits eine beachtliche Fangemeinde.
Was kostet der Oura Ring?
Der Oura Ring der dritten Generation kostet 314 Euro, doch zusätzlich bietet die Firma ein Abo für 5,99 Euro monatlich an. Das Abo sei Firmenangaben zufolge erforderlich, damit Anwender auf die zahlreichen Daten zugreifen können.
Die Zielgruppe des Oura Rings sind vor allem modebewusste Menschen, die einen dezenten Fitnesstracker für den Alltag und zur Vermessung ihrer Aktivitäten oder Gesundheit suchen.