Mobvoi TicWatch GTH Pro bietet Überwachung der Arterien- und Herzgesundheit
0Der Hersteller Mobvoi hat mit der TicWatch GTH Pro eine neue Smartwatch vorgestellt, die über die Arty-Technologie verfügt und in Kombination mit den Dual-PPG-Biosensoren die Arterien- und Herzgesundheit erfasst.
Die Uhr bietet auf diese Weise die Möglichkeit vor eventuellen Krankheitsrisiken eine Warnung anzuzeigen.
Was bietet die Mobvoi TicWatch GTH Pro?
Die Mobvoi TicWatch GTH Pro hat ein 1,55 Zoll großes TFT-Display mit 360*320 Pixeln Auflösung verbaut. Vor Kratzern und Staub schützt ein 2.5D Glas. Zwei PPG Bio-Sensoren auf der Unterseite und an der Gehäuseseite dienen der Aufzeichnung der Gesundheit der Arterien und des Herzens.
Basierend auf den erfassten Werten sieht der Nutzer eine umfassende Gesundheitsanalyse, die den Puls, Herz-Stressindex, Übungskapazität und Arterien-Alter beinhaltet. Anhand einer Skala von 1 bis 100 wird ersichtlich, wie gesund die Arterien und das Herz sind. Die Uhr wartet außerdem mit Tipps auf und der Nutzer profitiert von Warnungen bezüglich eines Krankheitsrisikos.
Die Schritte, Kalorienverbrauch, Herzfrequenz, Blut-Sauerstoffgehalt, Stress und der Schlaf werden ebenfalls festgestellt. Auf der Mobvoi TicWatch GTH Pro stehen 14 Sportmodi zur Auswahl, die von Rudern über Schwimmen bis hin zu Radfahren reichen.
Wasserdichte Uhr
Das Gehäuse der neuen Smartwatch ist bis 5 ATM wasserdicht, weshalb sie beim Schwimmen, Händewaschen und Regenwetter getragen werden kann. Eine Akkuladung umfasst 260 Milliamperestunden und resultiert in maximal zehn Tagen Laufzeit.
In Deutschland kann die Mobvoi TicWatch GTH Pro aktuell noch nicht bestellt werden, doch preislich dürfte sie rund 100 Euro kosten.