Chinesischer Konzern Liesheng kauft Smartwatch-Hersteller Suunto
0Der chinesische Konzern Liesheng übernimmt den traditionsreichen finnischen Smartwatch-Hersteller Suunto und der Kauf soll im ersten Halbjahr 2022 abgeschlossen sein.
Zum Verkaufspreis sind derzeit noch keine Informationen bekannt.
Details Suunto Übernahme
Nach der aktuellen Pressemitteilung des finnischen Smartwatch-Herstellers Suunto erfolgt der Verkauf an das chinesische Unternehmen Liesheng. So wird Suunto künftig der Markenwelt des Konzerns zählen, wozu auch Marken wie Haylou gehören.
Die Kunden müssen sich bei Suunto wegen der Übernahme auf keine Änderungen einstellen und die bekannte Marke bleibt bestehen. Das aktuelle Produkt-Portfolio wird keine Anpassung erfahren und das Serviceangebot kann wie immer beansprucht werden. Der Turnus der Software-Updates wird beibehalten und die Datenschutzrichtlinien bleiben gleich.
Highend-Produkte im Fokus
Die Entwicklung von High-End-Produkten wird laut Lieshing bei Suunto weiter im Fokus bleiben. Die Leitung des Smartwatch-Herstellers soll weiterhin im finnischen Vantaa verbleiben.
Im Jahr 1936 wurde Suunto gegründet, fokussierte sich anfangs auf Magnetkompasse und ergänzte das Produktangebot im Verlauf der Jahrzehnte. Seit dem Jahr 2000 ist der Hersteller beim Unternehmen Amer Sports angesiedelt und beschäftigt über 500 Mitarbeiter.
Vor sieben Jahren erst fand die Gründung von Liesheng statt, der Wearables wie Ohrhörer und Smartwatches anbietet. Seine Wearable-Produkte vertreibt Liesheng unter der Marke Haylou.