Modische Smartwatch Nowatch sammelt auf Indiegogo eine Rekordsumme ein
0Auf Indiegogo konnte die schicke Smartwatch Nowatch des Amsterdamer Unternehmens Nowatch kurz nach dem Start der Kampagne mit derzeit rund 53.000 Euro die Zielsumme schon um 293 Prozent übertreffen.
Die Besonderheit der Uhr ist eine fehlende Anzeige der Uhrzeit, da sie dabei helfen soll den Stresslevel zu senken, Schlaf zu verbessern und die Balance wiederherzustellen.
Was bietet die Nowatch?
Seine Nowatch bezeichnet der niederländische Hersteller selbst als Awearable, die auf ihrem Display auf die Anzeige der Uhrzeit und Datum verzichtet. Das Gehäuse der Uhr ist aus rostfreien Edelstahl gefertigt worden, für das Display wurde Edelstein gewählt und Saphirglas dient dem Schutz vor Kratzern. Die Armbänder sind wahlweise aus Öko-Leder oder wiederaufbereiteten Kunststoff.
An der Gehäuseunterseite ist Gorilla Glass verbaut worden und für die Basis wurde Keramik gewählt. Ein Mainboard, Magnete und 40 weitere Komponenten sind in der Nowatch enthalten.
Smartfunktionen
Ein Barometer, Geschwindigkeitsmesser, Thermometer und Haptic Generator stehen einem auf der ungewöhnlichen Smartwatch zur Verfügung. Von den Sensoren werden das Tempo, Herzfrequenz, Temperatur, Atemfrequenz, Bewegung und Blut-Sauerstoffgehalt erfasst. Die Nowatch App auf dem Smartphone zeigt alle aufgezeichneten Daten an, hilft einem dabei ruhiger und entspannter zu werden.
Interessierte Verbraucher können zwischen verschiedenen Edelsteinen wie Falkonauge, Tigerauge, Lapis Lazuli, Rosenquarz, Amathyst und weiteren als Ziffernblatt für die Nowatch wählen.
Der Preis für die Nowatch startet bei 399 Euro und bedeutet eine Ersparnis von 33 Prozent gegenüber dem späteren Verkaufspreis. Die Auslieferung beginnt im März 2022 in viele Ländern. Modebewusste Menschen mit einem Fokus auf Gesundheit dürften die hauptsächliche Zielgruppe der formschönen Nowatch sein.