Realme Watch T1 bietet wasserdichtes Gehäuse
0Die Realme Watch T1 ist jetzt für den chinesischen Markt vorgestellt worden, hat ein wasserdichtes Gehäuse, einen Sauerstoffsensor und AMOLED-Display.
Umgerechnet ist die smarte Armbanduhr für rund 95 Euro in farblich unterschiedlichen Armbändern ab sofort erhältlich.
Was bietet die Realme Watch T1?
Das verbaute runde AMOLED-Display arbeitet bei 1,3 Zoll Größe mit 416*416 Pixel Auflösung und verfügt über ein Gorilla Glass zum Schutz vor Kratzern. Bedient wird die Realme Watch T1 per Touchscreen und zwei Tasten an der Gehäuseseite.
Die Akkukapazität beläuft sich auf 228 Milliamperestunden und resultiert laut Hersteller in bis zu sieben Tage Laufzeit mit einer vollen Ladung Innerhalb von ein bis zwei Stunden dürfte der Akku wieder vollständig aufgeladen sein. Das Gehäuse hat bis zu 5 ATM Wasserdichtigkeit, weshalb sich die Smartwatch zum Schwimmen, Wasserski, Boot fahren und anderen Wassersportarten eignet.
Smartfunktionen
Die Sensoren der Realme Watch T1 zeichnen die Schritte, Herzfrequenz, Blutdruck, Blut-Sauerstoffgehalt, Strecke, Distanz und die Schlafqualität auf. Alle erfassten Daten lassen sich nach der Übertragung per Bluetooth 5.0 zum Smartphone mit einer App analysieren und die Ergebnisse dazu verwenden den Alltag aktiver wie gesünder zu gestalten.
Der Sportmodus erkennt 110 Sportarten und das GPS-Modul erlaubt die Aufzeichnung von Routen etwa bei einer Wanderung, Spaziergang, Radtour oder Jogginglauf.
Wann und zu welchen Preis die Realme Watch T1 auf den europäischen Markt erscheinen wird, darüber veröffentlichte der chinesische Hersteller Realme noch keine Informationen.